 
        
        IHR AUFGABENGEBIET
 1. Mitarbeit bei der Erarbeitung der Markenstrategie auf Basis von Daten- und Marktanalysen. Ableiten von Einzel-Maßnahmen und Aufstellung der Maßnahmen-Budgets
 2. Eigenverantwortliche Überwachung der Umsatz- und Absatz-Entwicklung, sowie darauf basierende Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
 3. Selbstständige systematische Beobachtung und Analyse des Marktes und des Wettbewerbs. Erkennen von Trends und Ableitung von Maßnahmen
 4. Eigenverantwortliche Steuerung der Marketing-Mix-Maßnahmen wie beispielsweise: Produkt- und Sortimentsprojekte inkl. Erarbeitung von neuen Produktkonzepten und Leitung der Produktentwicklungsprojekte; Erarbeitung und Umsetzung von Werbemaßnahmen. Erstellung von handelsgerichteten Verkaufsunterlagen
 5. Führung von Digital-, Kreativ-, Media- und PR-Agenturen
 6. Eigenverantwortliche Budgetführung und –kontrolle
IHR PROFIL
 7. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in den Bereichen Marketing/Kommunikation/Wirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
 8. Berufserfahrung im Bereich FMCG (Marketing oder Vertrieb)
 9. Gute Kenntnisse der Strukturen des deutschen LEHs
 10. Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, idealerweise auch mit Marktforschungstools wie z.B. Circana, YouGov Simit, Statista
 11. Erfahrung in der Projektsteuerung, gerne von Produktentwicklungs-Projekten
 12. Selbständige, strukturierte Arbeitsweise
 13. Ausgeprägte Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität mit hoher Lösungsorientierung
 14. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
 15. Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und Power Point)
 16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift