Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter für das Portfoliomanagement
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Nachhaltige Entwicklung von Kunden-, Vertrags- und Risiokodaten aus verschiedenen Quellen, wie z.B. Maklerverwaltungsprogrammen oder Portalen.
* Fundierte Abfrage von Schadenverläufen zu einzelnen Verträgen und Portfolios sowie Aufbereitung von Schadendaten.
* Sparringspartner für unsere Projektmanager:innen, umfassende Korrespondenz mit Kunden, Maklern und externen Partnern und Erstellung von Anschreiben zur Kundenkommunikation.
* Laufende Überwachung von Fristen (Widerrufen, Kündigungen etc.) sowie Verantwortung für die Fristenwahrung.
Anforderungen
Ihre Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ist abgeschlossen.
* Erste Berufserfahrung im Bereich der Kompositversicherungen sowie Erfahrung im Umgang mit Bestandsversicherungs-Software oder Versichererportalen.
* Hoher Qualitätsanspruch und serviceorientierte Arbeitsweise sind Ihre Stärken.
* Sie haben einen ausgeprägten Teamspirit und kommunizieren souverän an internen sowie externen Schnittstellen.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Ihr Profil ab.
Vorteile
Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mit langfristiger Perspektive.
* Sicherer Arbeitsplatz in freundlicher, kollegialer Atmosphäre mit kurzen sowie schnellen Entscheidungswegen.
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home Office Möglichkeit und Workation – Mobiles Arbeiten zeitweise auch im europäischen Ausland.