Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Aufbau und Betreuung des betrieblichen Auftritts in den sozialen Medien
* Erstellung von Beiträgen für die sozialen Medien, z. B. Kurzvideos, Fotos, etc.
* Koordination und redaktionelle Betreuung von Publikationen des Betriebs
* Planung, Organisation und Koordination von öffentlichen Veranstaltungen und Presseterminen
* Erstellung von Pressemitteilungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen und dem Dezernat
* Konzeption, Redaktion und Layout verschiedener Kommunikationsmittel und Papiere, z. B. Prospekte, Flyer, Merkblätter, etc.
* Konzeption, Redaktion und Layout der Gesamtpräsentation der SEF sowie von themenbezogenen Präsentationen der Betriebsleitung
Sie bringen mit:
* abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) Fachrichtung Public Relations/ Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet
* besondere Fähigkeiten zur Erstellung kreativer Beiträge in den sozialen Medien
* Fähigkeit zum textsicheren Erstellen von Pressemitteilungen und zielgruppenspezifischen redaktionellen Beiträgen aus verschiedenen Themenbereichen
* Fähigkeit zur verständlichen Darstellung von technisch komplexen und konfliktträchtigen Sachverhalten
* sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* hohe Gewissenhaftigkeit und Termingenauigkeit
* sichere Anwendung aller MS Office-Programme
* interkulturelle Kompetenz
Wir bieten Ihnen:
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach erfolgter Einarbeitungsphase
* umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
* betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
* vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben