Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(junior-) projektmanager / projektmanagerin organisationsentwicklung / inhouse consulting / digitalisierung (m/w/d)

Nürnberg
Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Projektmanager
3.685 € - 4.340 € pro Monat
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern Die Rummelsberger Dienste für Menschen suchen für eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen ab sofort einen / eine (Junior-) Projektmanager*in (m/w/d) für Organisationsentwicklung / Inhouse Consulting / Digitalisierung in Vollzeit oder Teilzeit für die Stabsstelle Organisationsentwicklung in Schwarzenbruck-Rummelsberg. Referenz-Nr.: 24548 Ihre Aufgaben Entwicklung, Koordination und Umsetzung laufender Projekte zur Geschäftsfeldentwicklung und Digitalisierung in der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe mit internen und externen Partnern Organisation, Konzeption, Impulsgebung und Umsetzung von Veränderungsprozessen, Organisationsentwicklungsprozessen sowie strategischer Maßnahmen Erstellung von Business-Cases, Marktrecherchen, Planung, Anbahnung und Verhandlung künftiger Partnerschaften Erarbeitung, Aufbereitung von entscheidungsreifen Vorlagen und Konzeptionen in Form von gut strukturierten und ansprechend visualisierten Präsentationen Agiles Projektmanagement, Konzeption, Durchführung und Moderation von Workshops, Seminaren und Schulungen Back-Office und Veranstaltungsmanagement für überregionale Veranstaltungen Ihre Voraussetzungen Grundkenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten, z. B. nachgewiesen durch einen Bachelorabschluss oder einer anderen vergleichbaren Qualifikation z. B. eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder im Bereich Projektmanagement, Organisationsentwicklung Sie sind für Ihre schnelle Auffassungsgabe bekannt und bringen die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Vorbereitung und Planung von (Groß-)Veranstaltungen mit Kenntnisse der Struktur und Mechanismen der Sozialwirtschaft sind von Vorteil Sie haben Lust Eigeninitiative zu zeigen und arbeiten selbstständig und strukturiert Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Sie beherrschen es, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten, zu visualisieren und zu präsentieren Sie verfügen über Kenntnisse des agilen Projektmanagements Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie Unser Angebot Ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit) oder ein entsprechender Teilzeitanteil Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) nach Einarbeitung und Absprache möglich Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (3.685 Euro bis 4.340 Euro brutto monatlich bei Vollzeit plus Jahressonderzahlung, abhängig von Qualifizierung und Berufserfahrung; Stand 12/2024) Bei uns gibt es keine Rentenlücke ! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung. Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive. Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung) Exklusive Vorteile: - 80% Jahressonderzahlung im November - Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits - Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget, z. B. zu Kindergarten, Hort, Schulmaterialien, freier Tag bei Einschulung des Kindes etc. - Bike-Leasing und vieles mehr Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt (Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen) Für erste Informationen steht Ihnen gerne Frau Ute Wolf, Stabsstelle Organisationsentwicklung, unter der Tel.-Nr.: 09128/50-2243 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online. (Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.) Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH Organisationsentwicklung Frau Ute Wolf Rummelsberg 2 90592 Schwarzenbruck

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektleiter energieversorgung in der stahlindustrie (m/w/d)
Erlangen
Primetals Technologies
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter (m/w/d, vollzeit) produktbereich customer support outdoor/ pool-produkte für den standort nürnberg
Nürnberg
Heinrich Bauer GmbH & Co. KG
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter (m/w/d) inhouse consulting – operatives projektmanagement
Nürnberg
Diehl Defence GmbH & Co. KG
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Nürnberg
Jobs Nürnberg
Jobs Nürnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Nürnberg > (Junior-) Projektmanager / Projektmanagerin Organisationsentwicklung / Inhouse Consulting / Digitalisierung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern