Ihre Aufgaben
1. Durchführung von Rechnungskorrekturen im Bereich der Strom- und Gasabrechnung (SLP)
2. Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen zu Abrechnungsthemen, Zahlungsrückständen sowie technischen Anliegen
3. Bearbeitung von Vorgängen im Rahmen des Mahnprozesses, inklusive Anfragen zu Zahlungsrückständen, Ratenvereinbarungen und Sperrprozessen
4. Recherche und Klärung von Leeranlagen sowie Bearbeitung entsprechender Vorgänge
5. Plausibilisierung von Zählerständen und Bearbeitung von Gerätewechseln
6. Abwicklung des Wechselmanagements und Durchführung der Clearingprozesse im Rahmen der energiewirtschaftlichen Marktkommunikation
7. Sicherstellung einer serviceorientierten Kundenbetreuung unter Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich
9. Fundierte energiewirtschaftliche Kenntnisse in den Sparten Strom und Gas, insbesondere in den Bereichen SLP-Abrechnung, Wechselmanagement und Forderungsmanagement
10. Umgang mit SAP IS-U sowie fundierte Kenntnisse in MS Office zwingend
11. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigenverantwortung und schnelle Auffassungsgabe
12. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse notwendig
Ihre Vorteile
13. Unbefristeter Arbeitsvertrag
14. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
15. 30 Tage Urlaub
16. Gleitzeitkonto
17. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
18. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
19. Remote Work
20. Zuschuss zum Jobticket
21. Corporate Benefits Programm