Ihre Aufgaben
* Aktive Kundenkontaktaufnahme und laufende Betreuung, vor allem kleinerer C-/D-Firmenkunden
* Bearbeitung von Anfragen von Unternehmenskunden und Endverbrauchern über verschiedene Kommunikationswege (Telefon, E-Mail, Chat, Social Media, persönlich) zu Vertriebs-, Tarif-, und Vertragsangelegenheiten sowie zu den (Online-)Bestellplattformen
Lösung komplexer Anfragen in enger Zusammenarbeit mit internen Teams im Marketing und Vertrieb sowie externen Partnern
* Verwaltung und Aktualisierung von Kundendaten in unserer Datenbank, inklusive der Abwicklung von Rückerstattungsanfragen
* Eigenständige Bearbeitung, Versand und Archivierung von Unternehmensvereinbarungen
* Erstellung von Berichten und Bereitstellung von Auswertungen und Informationen
* Pflege und Verwaltung des Bestellportals für Unternehmensabonnements
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Kundenservice
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowohl mündlich als auch schriftlich
* Hohe Fähigkeit, komplexe Tarifstrukturen und vertragliche Bestimmungen zu erfassen
* Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Outlook, Word und Excel
* idealerweise Erfahrungen im Support von Online-Kaufprozessen
* idealerweise hohe Affinität und fundiertes Verständnis für IT-Systemlandschaften