Stellenbeschreibung
Als Technical Area Sales Manager (m/w/d), mit Arbeitsplatz am Standort Crailsheim, bist du verantwortlich für die Kundenberatung, Marktforschung, Angebotserstellung und Projektabwicklung.
* In Zusammenarbeit mit dem Front Sales berätst du unsere Kunden in deiner Region zu unserem Neumaschinen-Portfolio.
* Um weitere potenzielle Kunden zu identifizieren, unterstützt du allgemeine Marktforschung, analysierst Markttrends und Wettbewerber innerhalb deines Verkaufsgebiets.
* Als technische:r Vertriebsmitarbeiter fungierst du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Front Sales und den Fachabteilungen.
* Weiterhin präsentierst und diskutierst du unsere Lösungen, prüfst und bearbeitest Spezifikationen, erarbeitest selbstständig Angebote und wickelst Projekte ab.
* Außerdem bist du verantwortlich für den Prozess von Angebotserstellung bis zur Verhandlung und begleitest die Projektabwicklung inkl. Nachtrags-management; dabei unterstützt du bei regelmäßigen Projektmeetings bis hin zur erfolgreichen Abnahme und Übergabe an unsere Kunden.
* Zudem führst und planst du Kundenbesuche, betreibst Networking in der lokalen Pharma Community und nimmst an Fachmessen teil.
Qualifikationen
* Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d).
* Erfahrung im Bereich Technik und / oder Vertrieb sowie Reisebereitschaft (max. 30%) sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden setzen wir voraus.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit runden dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich, nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 100 %
Vertragsart: Unbefristete Anstellung
Bei dieser Stelle arbeiten wir nicht mit Personalvermittlern zusammen!
Deine Benefits am Standort Crailsheim:
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienbetreuung
* Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des CorporateBenefits
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio-Kooperationen und Fahrradleasing (JobRad)
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Carina Engelhardt (Recruiterin)
+49 7951 402 944
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Für Syntegon und deren Tochterunternehmen ist Vielfalt ein wichtiges Anliegen. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.