Jobbeschreibung
* Nach der Aussage der Position müssen Sie Ganzheitliche Verantwortung für Auftragsabwicklung übernehmen.
* Außerdem sind Erfassung und Pflege von auftragsrelevanten Daten, Termingerechte Erledigung und Verfolgung von Kundenaufträgen sowie Rechnungsprüfung Tätigkeiten.
* Betrieblicher Zuständigkeit folgend müssen Sie auch Reklamationsbearbeitung, Belastungsanzeigen und Gutschriften erstellen.
* Die Firma verlangt außerdem Betreuung unserer Stammkunden, Handelsagenturen und Geschäftspartner. Auch Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen ist notwendig.
Weitere Anforderungen:
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Kaufmann/Bürokauffrau/Kauffrau mit ähnlichen Kenntnissen
* Zusätzlich benötigen wir eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise. Eine gute Kommunikation und die Freude an Zusammenarbeit im Team bringen einen großen Vorteil. Buchhalterischer Grundkenntnisse sind natürlich sehr erwünscht.
* Sicherer Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket ist erforderlich. Die Nutzung von SAP-Kenntnissen bringt einen Pluspunkt.
* Mit Ihrer Deutsch- und Englischkenntnis in den Bereichen Sprache und Schriftlichkeit sind wir zufrieden. Idealerweise haben Sie darüber hinaus Fremdsprachenkenntnisse.