AUFGABEN Als Messtechniker für die Arbeitsplatz-, Innenraum- und Gefahrstoffmessungen sind sie eigenständig für die Planung, Vorbereitung und Durchführung der entsprechenden Messungen verantwortlich, und führen diese durch. Die Planung von Arbeitsplatz-, Innenraum- und Gefahrstoffmessungen als Messtechniker*in übernehmen sie in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Prüflabor in München • Übernahme von Prüfungen für vielfältige Anforderungen, Messkomponenten und Kundinnen und Kunden (z.B. Kraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, chemische Betriebe, Papier- und Keramikindustrie sowie private Auftraggeberinnen und Auftraggeber.Sie werten die Messungen und Prüfungen sorgfältig aus und erstellen die zugehörigen Berichte. Unser QM-Systems setzten sie erfolgreich in die Praxis um. Die Betreuung unserer Stammkundinnen und Stammkunden gehört ebenso zu ihrem Aufgabengebiet wie die Neukundengewinnung. Als Teil unseres Teams unterstützen sie ihre Kollegen*:innen bei der Durchführung von Messungen und Prüfungen, auch an anderen Standorten und bei Interesse im Ausland. QUALIFIKATIONEN Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, z.B. der Fachrichtung Umwelttechnik, Verfahrenstechnik oder abgeschlossene Ausbildung als Umweltschutz- /Mess- und Regeltechniker*in, Verfahrensmechaniker*in, Laborant*in oder Schornsteinfeger*in (-meister*in) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mess- und Regeltechnik Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Flexibilität, sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie haben Freude am direkten Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden, treten souverän auf und sind Kommunikationsstark. Sie bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit und besitzen einen Führerschein der Klasse B