Seco Tools sucht eine*n neue*n Account Manager*in zur Unterstützung unserer globalen Vertriebsorganisation. Ziel ist es, zur Transformation unseres Vertriebs beizutragen, unser organisches Wachstum zu beschleunigen und unsere Profitabilität zu steigern. Deutschland ist Teil der D-A-CH-Vertriebsregion, die derzeit Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst. Diese Position berichtet an unseren Area Sales Manager SE. Wir setzen voraus, dass sich Dein Wohnort in der Region Südostbayern befindet. Das Einsatzgebiet erstreckt sich über den Großraum PLZ 84/94.Wer wir sind und was wir tunWir sind ein Unternehmen für Menschen im Bereich der Zerspanungstechnik. Seit über 80 Jahren sind wir mehr als nur ein Anbieter von Schneidwerkzeugen. Unsere Werkzeuge helfen dabei, Flugzeuge, Züge, Autos und alles andere um uns herum zu bauen. Dein Handygehäuse? Die Formen dafür werden mit unseren Werkzeugen geschnitten und gefertigt. Die Gläser in deiner Brille? Geschnitten mit Produkten von Seco.Wir verstehen unser Geschäft, streben nach kontinuierlicher Verbesserung und sind stolz auf unsere Arbeit! Wir gestalten Veränderung – für Menschen, für die Gesellschaft, für die Zukunft. Werde Teil unseres Teams und mach den Unterschied.Beratung strategischer Kunden in allen technischen Fragen der ZerspanungEntwicklung wertschöpfender, kundenspezifischer LösungenEnge Zusammenarbeit mit technischem Vertrieb, Produktspezialisten und internen TeamsIdentifikation neuer Umsatzchancen und technischer Aufgaben beim KundenAufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller KundenbeziehungenPräsentation von Seco Tools als zuverlässiger Partner und LösungsanbieterOptimierung der Fertigungsprozesse beim Kunden durch gezielten ProdukteinsatzSicherstellung einer „Win-Win“-Situation für Kunden und unser UnternehmenAbgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Fertigungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) und relevanter Berufserfahrung in der ZerspanungFähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, ohne den Überblick zu verlierenPersönliches Engagement sowie die Bereitschaft, unsere Unternehmenswerte wie Familiengeist und Kundenorientierung aktiv zu lebenInteresse an neuen Technologien und der Wille, über den Tellerrand hinauszudenkenFreude am Umgang mit Menschen und Interesse an einer langfristigen, partnerschaftlichen ZusammenarbeitFähigkeit, Netzwerke aufzubauen und mit verschiedenen Partnern auf globaler Ebene zusammenzuarbeiten – kulturelle Offenheit und Respekt sind dabei selbstverständlichSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.Attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen SozialleistungenBetriebliche AltersvorsorgeKrankengeldaufstockung nach BetriebszugehörigkeitErstattung des Deutschlandtickets / Option auf ein FirmenfahrzeugFahrrad-Leasing-ProgrammUnfallversicherung (privat und beruflich)Möglichkeit zum mobilen ArbeitenFlexible Arbeitszeiten