Du liebst den direkten Kontakt mit Kunden, bist gerne unterwegs und möchtest mit deinem Engagement echten Mehrwert schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unseren Kunden suchen wir für ein wachsendes Team eine motivierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Kunden vor Ort betreut und seine Produkte/Dienstleistungen überzeugend präsentiert.
Diese Stelle ist im Rahmen einer direkten Personalvermittlung zu besetzen.
Deine Vorteile
1. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
2. Attraktives Gehaltspaket inkl. erfolgsabhängiger Prämien
3. Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
4. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, etc.)
5. Kollegiales Team und offene Unternehmenskultur
6. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Deine Aufgaben
7. Kundenbetreuung vor Ort
Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Ansprechpartner für bestehende und potenzielle Kunden
8. Vertrieb und Beratung
Präsentation und Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen Durchführung von Beratungsgesprächen und Produktdemonstrationen Angebotserstellung und Verhandlungsführung
9. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
Erkennen von Markttrends und Kundenbedürfnissen Weitergabe von Informationen an das Innendienst- oder Produktteam
10. Repräsentation des Unternehmens
Teilnahme an Messen, Veranstaltungen und Branchentreffen Professionelles Auftreten als Markenbotschafter
11. Dokumentation und Reporting
Pflege von Kundendaten im CRM-System Erstellung von Besuchsberichten und Umsatzstatistiken
12. Gebietsmanagement
Planung und Organisation von Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Effiziente Routenplanung zur optimalen Nutzung der Arbeitszeit
Dein Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium
14. Berufserfahrung im Außendienst oder Vertrieb von Vorteil
15. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
16. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
17. Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
18. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. CRM-Systeme, MS Office)
19. um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten sind sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich