Als Partner in allen Digitalisierungsvorhaben begleiten wir den öffentlichen Sektor von der ersten Idee bis zum sicheren Betrieb.
DEIN AUFGABENFELD
* Verantwortung für den sicheren Betrieb und die Überwachung der technischen Gebäudeausstattung (Elektro-, Heizungs-, Sanitär- und Sicherheitstechnik)
* Durchführung und Dokumentation von Prüfungen und Wartungen gemäß DGUV V3, TÜV und weiteren Vorgaben
* Anlagenverantwortung im Bereich Elektrotechnik, inklusive Störungsanalyse und Beauftragung externer Dienstleister
* Begutachtung und Koordination von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen
* Planung und Projektierung von elektrotechnischen Anlagen, Brandmelde-, Notlicht- und Videoüberwachungssystemen
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Gebäude- und Anlagentechnik, idealerweise mit Verantwortung für elektrische Anlagen
* Kenntnisse in Feldbustechnik und Gebäudeleittechniksystemen (z. B. KNX, LCN)
* Grundverständnis von Brandmelde-, Kälte-, Heizungs- und Sanitärsystemen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein lösungsorientierter Arbeitsstil