Aufgaben
* Durchführung des vor Ort Supports im Hard- und Softwarebereich bei unserem Kunden
* Analyse und Eigenlösung der Störungen im Hard- und Softwarebereich
* Einrichtung und Konfiguration von z.B. Telearbeitsplätzen sowie Einweisung der Anwender
* Betreuung von (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern und Monitoren, Peripheriegeräten, Großbildscannern)
* Durchführung von Hausumzügen der IT-Komponenten
* Dokumentation der Vorgänge in unserem Ticketsystem
Skills
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung
* Berufserfahrung im Anwender- bzw. Vor Ort-Support
* Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
* Wünschenswert sind gute Kenntnisse zur Fehlerbehebung bei Lexmark, Ricoh sowie Multifunktionsgeräten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse
* ITIL-Kenntnisse wünschenswert
* Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
* Führerschein Klasse B
Was wir bieten
* Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben
* Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
* Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen
* Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste
* Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee