Zur Unterstützung unseres stark wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Service - und Technik Managerin / Manager (w/m/d) im Tierhaltungsnetzwerk TV-L 38,5 Std./Woche befristet für 2 Jahre Vergütung nach TV-L bis EG 9a TV-L 38,5 Std./Woche befristet für 2 Jahre Vergütung nach TV-L bis EG 9a Ihre Aufgaben Fachliches Führen des Teams unserer Servicemitarbeitenden Planung von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen Management (Interpretation von Wartungsberichten, Fehlerbewertung und Beauftragung der Fehlerbehebung) der technischen Geräte des Tierhaltungsnetzwerks unter Berücksichtigung der hygienischen Bedingungen Enge Zusammenarbeit und Koordination mit unseren Ansprechpersonen in der Verwaltung sowie mit den Team- und Barriereleitungen Übernahme der Aufgaben eines/einer Sicherheitsbeauftragten Qualitätsmanagement: Mitwirken bei der Erstellung von Standardarbeitsanweisungen und Arbeitsanweisungen für optimale Prozessabläufe und Abhalten mündlicher Einweisungen zur Unfallverhütung Analysierung von implementierten Prozessen und Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Servicequalität Kenntnisse der Bedienung technischer Einrichtungen von Vorteil Anleitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Empfang von technischem Personal und Einweisung in die Tierhaltungen unter Berücksichtigung der geltenden Quarantäne- und Hygieneregelungen Materialbestellung und Materialwirtschaft Erfahrungen in der Bedienung von Autoklaven und der Technik der Dekontamination mittels H202 von Vorteil Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zur/zum Elektrikerin/Elektriker, Anlagenmechanikerin/Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Tierpflegerin/Tierpfleger, Medizinisch Technische Assistentin/Assistenten oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Technisches Grundverständnis, Kenntnisse in Personalführung und hohe soziale Kompetenz Besondere Umsicht und Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Erfahrung zum Verhalten in unterschiedlichen Hygienebereichen von Vorteil Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Organisatorisches Talent Flexibilität Kenntnisse im Bereich Microsoft Office sind vorausgesetzt Privat keine Haltung von Nagetieren Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Zukunft bei uns Wir sind eine der führenden Universitätskliniken in Deutschland und vernetzen Forschung, Lehre und Krankenversorgung auf Spitzenniveau. Darum ist auch vieles bei uns eine Nummer größer: das Spektrum an spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Die grenzenlose Offenheit, mit der hier Spezialistinnen und Spezialisten aus der ganzen Welt zusammenarbeiten. Oder unser Einsatz als Arbeitgeber, alle Beschäftigten so gut wir können, dabei zu unterstützen, den Beruf mit ihren Zielen und Lebenssituationen in Einklang zu bringen. Das ist die Uniklinik Köln: Alles, außer gewöhnlich. Ihre Zukunft im Detail Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, ein gutes Arbeitsklima in einem serviceorientierten Team und die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung. Tierschutz und „Culture of Care“ stehen für uns an oberster Stelle. Weiterhin ist uns ein wertschätzender Umgang miteinander sehr wichtig. Ihre Vorteile Alles, außer gewöhnlich: Sie erwartet ein sicherer und sinnstiftender Job in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld, in dem Sie immer am Puls der Zeit sind. Job und Privatleben im Einklang: Durch das flexible Arbeitszeitkonto und Wunschdienstpläne haben Sie mehr Zeit für Hobbies, Familie und Freunde. Teamgeist in R(h)einkultur: Sie werden mit offenen Armen von einem interdisziplinären Team empfangen, das gegenseitige Wertschätzung und Hilfsbereitschaft großschreibt. Starke Perspektiven: Was andere über verschiedene Stationen an Erfahrungen sammeln, gibt es bei uns als einem der größten Arbeitgeber der Region unter einem Dach – so können Sie über sich hinauswachsen und neue Ziele ins Visier nehmen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Menschen mit Behinderungen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Der Arbeitsbereich ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet. Kontakt Dr. Maria Guschlbauer Tel: 49 221 478-97810 Tobias Schenk Tel.: 49 221 478-86073 Universitätsklinikum Köln AöR Geschäftsbereich Personal Kerpener Str. 62 50937 Köln Bewerbungsfrist: 21.09.2025 Job-ID: 8ubsgv9l Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!