Sachbearbeiter/-in Gebäudebedarfsplanung, Beschaffung und Mietmanagement (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 01.09.2025 und unbefristet zu besetzen.
Wir, die Dienststelle Gebäudebedarfsplanung, Beschaffung und Mietmanagement, nehmen für alle Gebäude, die das Jugendamt nutzt, die Mieterinteressen wahr und beschaffen die notwendige Ausstattung. Darüber hinaus koordinieren wir das Beschaffungswesen des Jugendamts und sind für den Arbeitsschutz zentraler Ansprechpartner. Unser multiprofessionell besetztes Team betreut derzeit 321 Gebäude, darunter 184 Tageseinrichtungen für Kinder. Die Stelle ist im Arbeitsbereich Mietmanagement zu besetzen.
Ein Job, der Sie begeistert
Sie sind zuständig für die Klärung der Raumbedarfe für Verwaltungsstellen und Kindertageseinrichtungen
die Versorgung (und Vermittlung) mit technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen für die Einheiten (z.B. Umzüge und Montagearbeiten beauftragen) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
aktiv wirken Sie mit an der Planung für Neubauten, Sanierungen und Umbauten sowie an der Anmietung von neuen Einrichtungen
Sie beteiligen betroffene Nutzer an den Planungsprozessen
Sie wirken mit bei der Erstellung von Gemeinderatsvorlagen
die Erteilung von Planungsaufträgen an die Immobilienämter und die Zusammenarbeit mit den technischen Ämtern und Architekten fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten
* Ihr Profil, das zu uns passt
Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Verwaltungswirt/-in oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II
Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbaren Arbeitsfeldern ist wünschenswert
Interesse an der Jugendhilfe insgesamt sowie an Kindertageseinrichtungen
gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen sowie SAP
selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
positive, kooperative und innovative Dienstleistungseinstellung
Fähigkeit, Konzepte auch bei unterschiedlicher Interessensituation erfolgreich zu vermitteln
Freuen Sie sich auf
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* eine sinnstiftende Tätigkeit
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
* Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Joachim Keller unteroder gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Liane Lipp unteroder. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 27.07.2025 an unser Online-Bewerbungsportal
unter
. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahlan das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmstraße 3,Stuttgart-Mitte senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.