Was dich bei Arla erwartet
1. Erstellung wachstumsfördernder Handlungsempfehlungen zu Sortiment, Promotion und Platzierung auf Basis von Haushalts- und Handelspaneldaten für interne und externe Stakeholder.
2. Kontinuierliches Monitoring relevanter KPIs zur Steuerung der Kategorie- und Kundenperformance sowie Beobachtung aktueller Markttrends und Shopper-Insights zur Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen
3. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Weiterentwicklung strategischer Kundenpläne sowie zur Erstellung von verkaufsunterstützenden Unterlagen und Jahresgesprächspräsentationen.
4. Leitung eines Category Management Projekts mit einem regionalen Handelspartner mit Fokus auf Sortiments- und Platzierungsoptimierung.
5. Inhaltliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Category Management Teams mit 4 Personen
Was du mitbringst
6. Fortgeschrittene Expertise (+7 Jahre), idealerweise im Bereich Category Management, Category Development, KAM oder Marketing.
7. Universitätsabschluss (Bachelor oder höher) in einem relevanten Fachgebiet wie Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnlichem.
8. Umfassende Kenntnisse der relevanten Paneldaten (z.B. NIQ, IRI), einschließlich der Fähigkeit, diese Daten zu analysieren und strategisch zu nutzen.
9. Fähigkeit zur Führung von In-Store-Tests und Pilotprojekten, einschließlich der Planung, Durchführung und Auswertung
10. (Erste) Erfahrungen in Teamführung wünschenswert
11. GS1 Category Management Zertifizierung gewünscht
Benefits Standort Düsseldorf
12. Work-Life-Balance: Eine 38,5-Stunden-Woche sowie eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zuhause. Zudem gibt es 30 Tage Urlaub.
13. Kultur: Unsere einzigartige skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur sowie ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur mit regelmäßigen 1:1-Gesprächen und Dialogen.
14. Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten.
15. Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen auf unser gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Rabatten für dein Wohlbefinden und Budget. Außerdem bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
16. Nachhaltigkeit: Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie "Stronger Planet Stronger People" möchten wir bis 2030 unsere CO2-Emissionen um 30 % reduzieren.
17. Standort Düsseldorf: Kulinarische Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant mit täglichen frischen Gerichten, verfeinert mit unseren Arla-Produkten, sowie eine Starbucks-Corner. Zudem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung mit Bahnstation und Autobahnauffahrt gut erreichbar, und wir bieten ein Jobticket sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.