* leistungsbezogene Entlohnung
* kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
* interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* betriebliche Altersvorsorge
* betriebliches Gesundheitsmanagement
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Mitarbeitervergünstigungen
* Dienstradleasing
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Mitarbeit im Kalkulationsteam zur Angebotserstellung für Neukunden mit neuen Produkten, für Bestandskunden und bei Verlagerungen innerhalb der Neways Gruppe
* Prüfung der Anfrageunterlagen auf Vollständigkeit
* Lieferantenauswahl zur Preisanfrage
* Anfragen und Verhandeln der Preise und Konditionen von elektronischen Bauteilen und weiteren Komponenten mit den Herstellern und Lieferanten sowie der Preise für neue Maschinen, Montagelinien etc. mit den entsprechenden Fachabteilungen
* Suchen von Alternativbauteilen oder –lieferanten im Falle von Lieferengpässen
* Zusammenführung aller Materialpreise im Materialkalkulationsblatt zur Erstellung von Produktkalkulationen und Angeboten zum Kunden
* Stammdatenanlage in Bauteildatenbanken (PLM) und im ERP-System (Infor)
* Initialbeschaffung der Bauteile und Komponenten sowie Stammdatenpflege
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Strategischer Einkauf, Operativer Einkauf, Engineering, Vertrieb und Qualität.
* Betreuung des Kunden in Fragen zu Einkaufsthemen (Preise, Verfügbarkeiten, usw.)
* Technischer Studienabschluss, z.B. Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften, Produktionstechnik o. Ä. oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Organisationsvermögen
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis
* Sehr gute Kenntnisse des Beschaffungsmarktes von elektronischen Bauteilen
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), ERP-System