Unser Kunde ist seit fast 50 Jahren im Bereich Sondermaschinen/Anlagenbau erfolgreich tätig. Das mittelständische Maschinenbau Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern am Standort im Raum Donauwörth entwickelt Sonderanlagen im Bereich Förder- und Mischtechnik für verschiedenste Branchen. Aufgrund des nachhaltigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg einen reisebereiten SPS Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)
Aufgaben
* Du programmierst maßgeschneiderte Softwarelösungen für unsere Wiege- und Dosieranlagen sowie Systeme zur Verarbeitung von Schüttgütern und Flüssigkeiten.
* Du führst Funktions- und Systemtests durch und nimmst unsere Anlagen direkt beim Kunden vor Ort in Betrieb – auch international.
* Von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme: Du übernimmst die komplette Projektabwicklung in verschiedenen Branchen.
* Du überprüfst die fachgerechte Montage unserer Anlagen – pneumatisch, elektrisch und mechanisch.
* Du schulst die Mitarbeitenden unserer Kunden im Umgang mit unseren Anlagen – kompetent und praxisnah.
* Du unterstützt unsere Kunden sowohl vor Ort als auch per Remote-Zugriff – zuverlässig und lösungsorientiert.
* Du begleitest unsere Projekte bis zur Endabnahme und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft
Qualifikation
* Ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik)
* Erfahrung in der Inbetriebnahme, Bedienung und Wartung von Industrieanlagen
* Sehr gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung und Visualisierung – idealerweise mit Siemens S7, TIA Portal, WinCC, Intouch oder Allen Bradley
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu Dienstreisen – auch international ca. 60 %
* Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Einen Führerschein der Klasse B
Benefits
* Fahrdienst zum Flughafen
* Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeit auf Homeoffice
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote für deine fachliche und persönliche Entwicklung
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Eine faire, leistungsgerechte Vergütung – ergänzt durch attraktive Zuschläge, freiwillige Extras und betriebliche Sozialleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich am besten über den Bewerbungsbutton: Wir behandeln Ihre Unterlagen natürlich vertraulich und diskret. Wir arbeiten immer nach der aktuellen DSGVO. Für erste Rückfragen stehe ich, Robert Harrer, Ihnen unter 089 / 997 42 72 – 10 zur Verfügung.
Sollte diese Position nicht vollständig passen, können wir uns gerne in einem unverbindlichen Telefonat über andere berufliche Möglichkeiten austauschen.
Wir- das ist das gesamte Team von TRUVA- sind eine wachsende Personalberatung im Herzen von München. Unsere Aufgabe ist es die offenen Stellen unserer Kunden zu besetzen. Dabei arbeiten wir mit qualifizierten Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurbereich zusammen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf dem süddeutschen Raum, jedoch haben wir auch Kunden im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus. Wir arbeiten sowohl kontinuierlich an unserer persönlichen Weiterentwicklung als auch an der Erweiterung unseres Experten-Netzwerks. Aufgrund unseres strategischen Wachstums suchen wir Talente, die unser Team im Bereich der Personalberatung in München unterstützen wollen.