Als Senior Account Manager und Customer Success Manager (m/w/d) bist du der operative Dreh- und Angelpunkt für das operative Tagesgeschäft im Account Management (B2B) und Customer Success (B2C).
Deine Rolle ist zentral, wenn es um die Unterstützung des Teams geht: Aufgaben priorisieren, Abläufe organisieren und Prozesse optimieren. Du gestaltest Prozesse mit und strukturierst den Alltag selbst mittendrin.
Anforderungen:
* Zentrale Ansprechperson für das operative Tagesgeschäft im Account Management (B2B) und Customer Success (B2C)
* Fachliche Unterstützung des Teams: Aufgaben priorisieren, Abläufe organisieren, Prozesse optimieren
* Eigenständige Bearbeitung komplexer oder kritischer Kunden- und Endkundenanfragen – von First-Level bis Eskalation
* Aktive Mitarbeit im Ticketsystem: Präsenz im Tagesgeschäft ist für dich selbstverständlich
* Strukturierung des Workflows und Unterstützung bei der täglichen Organisation
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Abläufe und Mitgestaltung des Kundenerlebnisses
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik, E-Commerce, Büromanagement oder vergleichbar
* Alternativ ein Studium in Wirtschaft, Logistik, E-Commerce, BWL o.Ä.
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice, Account Management oder Customer Success – idealerweise im Fulfillment- oder E-Commerce-Umfeld
* Stark in der Kommunikation, gut im Priorisieren, lösungsorientiert im Denken
* Eine Hands-on-Mentalität ist für dich kein Fremdwort. Du packst gerne selbst mit an und bringst Dinge ins Rollen.
* Erfahrung mit Tools wie Zendesk, Gorgias, Freshdesk o.Ä. ist ein Plus
Über uns:
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das auf persönliche Kommunikation, Verlässlichkeit und Leidenschaft setzt.
Unsere Mission ist es, unseren Kunden einen sicheren und vielseitigen Job zu bieten, bei dem sie viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung haben.
Wir suchen nach jemandem, der unsere Kunden begeistert und dabei selbst vorne mitspielt.