Aufgaben
 * Planung, Priorisierung und Koordination der Sprints des DCX-Teams in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern und weiteren Stakeholdern
 * Übernahme der Projektverantwortung für den technischen Relaunch der Website und des Kundenkontos/App
 * Planung und Steuerung von Test- und Qualitätsmanagementmaßnahmen (inkl. Testkonzeption, Testdurchführung und Abnahme), um höchste Standards in Funktionalität, Barrierefreiheit, Sicherheit und Performance sicherzustellen
 * Übersetzung fachlicher Anforderungen in klare, technisch verständliche User Stories und Akzeptanzkriterien für das Entwicklungsteam
 * Kontinuierliche Weiterentwicklung der agilen Prozesse im Team zur Steigerung von Effizienz, Qualität und Zusammenarbeit
Profil
 * Sehr gute Kenntnisse von agilen IT-Entwicklungsprozessen und Webtechnologien
 * Sehr gutes Verständnis für marketing- und Sales getriebene Organisation und Priorisierung in Business Cases
 * Gute Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen an Webpräsenzen und digitalen Vertriebsprozessen
 * Sehr sicher im Umgang mit Outlook, Word, Excel und PowerPoint
 * Englisch in Wort und Schrift
 * Kenntnisse der Versicherungswirtschaft von Vorteil
Benefits
 * 30 Tage Urlaub
 * Kunden im Versicherungsumfeld