Die Stiftung Hensoltshöhe ist ein diakonisches Sozialunternehmen und ein geistliches Zentrum mit über einhundertfünfzehnjähriger Tradition. Wir suchen innerhalb unseres Zentralbereiches für die Abteilung Facility Management zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektmanager - Umbau, Modernisierung und Instandsetzung (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Planung, Durchführung und Überwachung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen - Bauherrenvertretung, Projektkoordination - Dokumentations- und Organisationsaufgaben im Rahmen des Gebäudemanagements - Enge Zusammenarbeit mit der Vermietungssachbearbeitung in technischen Belangen - Koordination von Handwerkern im Bereich Bau- und Anlagenpflege Ihre Voraussetzungen: - Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen/Architektur oder Bautechniker - Kenntnisse im Projektmanagement, der Bauplanung und den Betrieb von Immobilien - Erfahrung in der Überwachung von Baumaßnahmen inkl. haustechnischer Gewerke - Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Motivation, Dinge zu bewegen - Eigenverantwortliches Handeln und Denken sowie Durchsetzungsvermögen - Sicherer Umgang mit MS Office, Grundkenntnisse in CAD sowie mit CAFM-Systemen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen: - Langfristige Sicherheit und gute Konditionen in einem modernen Arbeitsumfeld - Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet - Attraktive Vergütung und weitere Leistungen (z.B. Kinderzuschlag, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, Beihilfeversicherung) gemäß Tarifvertrag AVR Diakonie Deutschland - 31 Tage Urlaub und zwei zusätzlich freie Tage (24. 31.12.), sowie flexible Arbeitszeiten - Einkaufsvorteile über Corporate Benefits, Bikeleasing und bezuschusstes Kantinenessen - Ein gutes Arbeitsklima in einer von Wertschätzung geprägten Umgebung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbung@hensoltshoehe.de (https://mailto: bewerbung@hensoltshoehe.de ) oder per Post an Stiftung Hensoltshöhe, Personal und Organisation, Hensoltstr. 58, 91710 Gunzenhausen. Für Fragen vorab steht Ihnen der Leiter Facility Management Herr Haller unter 09831/507-295 oder die Personalreferentin Frau Halbauer unter 09831/507-370 gerne zur Verfügung. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Terminplanung, -überwachung, Bauleitung, Facility-Management, Aufsicht, Leitung, Projektmanagement