View job here
Sachbearbeiter (m/w/d) Sales Support Spare Parts
* Vollzeit
* Hybrid
* 74889 Sinsheim, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 18.12.25
Ansprechpartner
David Knopf
Was sind meine Aufgaben?
Support unserer internationalen Standorte hinsichtlich Ersatzteilprozessen und technischen Anfragen:
* Erfassung von Angeboten und Aufträgen für Intercompany-Vorgänge in SAP, inklusive Terminverfolgung und Koordination mit relevanten Schnittstellen (externes Lager, Einkauf, technischer Support, Produktionseinheiten)
* Identifizierung von Ersatzteilen anhand von Ersatzteillisten, technischen Unterlagen sowie auftragsbezogenen Stücklisten
* Organisation und Koordination internationaler Lieferungen und Abholungen sowie Unterstützung bei der Sendungsverfolgung
* Erstellung von Proforma-Rechnungen für Exportsendungen
* Erstellung von Gutschriften und Rechnungen
* Bearbeitung von Ersatzteilreklamationen
* Retourenmanagement inklusive entsprechenden Gutschriften
* Technische Ausarbeitung und Preisermittlung für Ersatzteile und Ersatzteilpakete sowie Pflege von Ersatzteillisten für Altanlagen
* Unterstützung von proaktiven Verkaufsaktivitäten
Was bringe ich mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundkenntnissen
* Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung und somit Grundkenntnisse im Bereich Exportabwicklung sind Voraussetzung
* Berufserfahrung und Erfahrungen im Umgang mit einem CRM/Ticketsystem wünschenswert
* Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP S/4
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und entsprechendem Durchsetzungsvermögen
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
* Außerordentliche Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache (Wort und Schrift)
Was wir Ihnen bieten?
* Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik)
* Arbeitszeit & -ort: hohe Flexibilität (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit des „mobile Office“ und 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Unternehmens- und Feedbackkultur: wir leben eine offene & werteorientierte Kultur
* Ein agiles Arbeitsumfeld: Gut ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz, u.a. höhenverstellbare Schreibtische sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
* Unternehmenseigene Trainingsakademie: zentrale Onboarding Veranstaltung in Baal
* Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads
* „Corporate Benefits“ und damit Zugang zu exklusiven monatlich wechselnden Mitarbeiterangeboten in den Bereichen u.a. Food, Mode, Technik etc.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit dem Angebot an präventiven Gesundheitskursen, Vorträge, Kooperation mit Urban Sports Club, etc.
* Subventionierte Verpflegung beim Mittagessen (Angebot „Freshtaste“) sowie kostenloses Wasser und Heißgetränke
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden