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Sachbearbeiter*in für bauvoranfragen

Itzehoe
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Sachbearbeiter*in für Bauvoranfragen
Erfahren Sie mehr über diese Stelle, indem Sie die nachstehenden Informationen lesen, und bewerben Sie sich, um berücksichtigt zu werden.
Kreis Steinburg
25 Itzehoe, Deutschland
Verwaltung | Festanstellung
Beim Kreis Steinburg ist im Kreisbauamt in der Abteilung "Bauaufsicht und Brandschutz" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als
Sachbearbeiter*in für Bauvoranfragen
(EG 9c TVöD-VKA)
zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Wir über uns:
Die Abteilung gliedert sich in zwei Sachgebiete, die Bauaufsichtsbehörde und die Brandschutzdienststelle. Die Bauaufsichtsbehörde erfüllt als Gefahrenabwehrbehörde fast ausschließlich gesetzliche Aufgaben nach Weisung. Die Abteilung setzt sich aus neun Ingenieurinnen, einem Hochbautechniker sowie zwei Verwaltungsmitarbeiterinnen zusammen. Eine hohe fachliche Kompetenz und ein ausgeprägter Teamgeist zeichnen die Arbeit der Abteilung aus.
Aufgaben
- selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung und Prüfung von Anträgen nach § 75 LBO SH (Bauvoranfragen), inklusive Bescheiderstellung
- eigenständige bauplanungsrechtliche Beratung sowie Zulässigkeitsprüfung in Baugenehmigungsverfahren
- Bearbeitung von Widerspruchsverfahren zu Bauvoranfragen vor Abgabe an das Rechtsamt
Profil
Voraussetzung für die Stelle ist
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachangestellter, Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen, Sozialversicherungsfachangestellter) und die Angestelltenprüfung II
- fachkundige und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Soweit Sie die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert, aber keine Angestelltenprüfung II abgelegt haben, wird die Bereitschaft zu einer Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang des Ausbildungszentrums für Verwaltung erwartet.
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- Kenntnisse im öffentlichen Baurecht sowie Berufserfahrung in der Bauverwaltung oder in einem Planungsbüro
- technisches Verständnis
- Kommunikations- und Entscheidungskompetenz sowie Teamgeist
- eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern / E-Bikes, ÖPNV-Ticket)

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