Wir suchen einen engagierten Leiter für unsere Abteilung Haustechnik und Information.">Beschreibung des Aufgabenbereichs:\ * Arbeitsorganisatorische Führung der haustechnischen Mitarbeiter und der Mitarbeiter an der Information (Dienstplangestaltung, arbeitstägliche Aufgabenverteilung)\\ * Planung, Koordinierung und Kontrolle der täglichen Arbeit (Reparatur-, Wartungsarbeiten) der Haustechnikmitarbeiter und von Fremdfirmen\\ * Durchführung täglicher Kontrollgänge zur Überwachung und Steuerung längerfristig laufender Bau- bzw. Instandsetzungsarbeiten\\ * Tägliche Kontrolle der ordnungsgemäßen Funktion aller überwachten und angesteuerten Anlagen mit Hilfe der Gebäudeleittechnik und Absicherung der kostengünstigen und störungsfreien Funktion aller haustechnischen Anlagen (ELT, HLS, BMA, Kälteanlagen etc.)\\ * Einholung von Kostenangeboten für Instandhaltungen, Reparaturen und Modernisierungen an Gebäuden, Anlagen und Geräten und entsprechende Vorbereitung eines Entscheidungsvorschlages für die Auftragsvergabe\\ * Erarbeitung von Vorschlägen für die Erstellung der Instandhaltungs- und Investitionsplanung als Zuarbeit für den Leiter ServiceZentrum\\ * Sichere und konsequente Anwendung der geltenden rechtlichen und technischen Vorschriften im Verantwortungsbereich\\ * Teilnahme am haustechnischen Bereitschaftsdienst\Der neue Leiter wird folgende Qualifikationen benötigen:\ * Abgeschlossene Ingenieur- oder Meisterausbildung in einer haustechnischen Disziplin oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung\\ * Mehrjährige praktische Erfahrung in der Leitung technischer Arbeitsbereiche\\ * Gute Kenntnisse in den handwerklichen Gewerken Elektrotechnik, Heizung, Lüftung, Sanitär hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften, Normen und anerkannter Regeln der Technik\Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem kooperativen und engagierten Team sowie dauerhafte vergünstigte Parkmöglichkeiten und preiswerte Verpflegung durch hauseigene Küche.