Ihre Aufgaben:
* Installation, Wartung, Einweisung und Reparatur unserer Mess- und Auswertesysteme sowie deren Endprüfung und Qualitätskontrolle vor Ort
* Fehlersuche an elektrischen und elektronischen Komponenten, sowie Hardwareanpassungen / Mechanik
* Zusammenstellen und Einrichten von PCs mit Hard- und Softwarekomponenten
* Selbstständige technische Vorbereitung Ihrer Aufgabenstellungen
* Geräteschulungen (Hard- und Software) vor Ort beim Kunden
* 24-Stunden-Service-Hotline (rotierend im Technikerteam)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Kommunikationselektronik, Leistungselektronik, Elektromechanik oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gutes technisches Verständnis
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachkenntnisse aus süd- und osteuropäischen Ländern sind ebenfalls willkommen)
* Gute IT-Kenntnisse (Hard- und Softwareinstallation, Windows OS, MS Office)
* Flexibilität, Hilfsbereitschaft und ein hohes Maß an Engagement
* Fahrerlaubnis der Klasse B
* Freude an Geschäftsreisen
* Aufgeschlossenheit und professioneller Umgang mit den Kunden aus anderen Kulturen
* Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie selbständiges und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Sie aus
Ihre Vorteile:
* Wettbewerbsfähige Vergütung und bezahlte Überstunden: Engagement und Einsatz werden durch eine faire Bezahlung und transparente Arbeitszeitregelungen anerkannt
* Kollegiales Arbeitsumfeld: Eine offene Unternehmenskultur fördert Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und aktives Zuhören
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung: Vielfältige Lernangebote und Entwicklungschancen unterstützen individuelles Wachstum
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: Arbeitsmodelle, die auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht nehmen, ermöglichen eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben