StrongBereichern Sie das Bauamt Trittau! /strong pDie Gemeinde Trittau sucht zumstrong nächstmöglichen Zeitpunkt /strong /ppstrongSachbearbeiter (m/w/d) für den Fachdienst Planung und Bauverwaltung /strong /ppunbefristet in Voll- oder Teilzeit. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD möglich. Eine Neubewertung der Stelle wird angestrebt. Der Fachdienst Planung und Bauverwaltung umfasst derzeit 9 Stellen und ist dem Fachbereich Bau- und Projektmanagement zugeordnet. /ppDie hauptamtlich verwaltete Gemeinde Trittau führt als amtsangehörige Gemeinde die Geschäfte des Amtes Trittau mit weiteren 9 ehrenamtlich verwalteten Gemeinden mit rd. 19.250 Einwohner/innen. Darüber hinaus werden die Verwaltungsgeschäfte der Schulverbände Trittau und Lütjensee wahrgenommen. Die Gemeinde Trittau gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt verkehrsgünstig zwischen Hamburg und Lübeck nahe der A 24 und der B 404 / A 21 im südöstlichen Holstein. Das Naturschutzgebiet „Hahnheide“ und die umliegenden Seen runden das Bild ab. /p strongDie Stelle ist untergliedert in 2 Aufgabengebiete /strong pstrongBetreuung der Liegenschaften der Gemeinden des Amtes Trittau und der Schulverbände: /strong /pulliVorbereitung und Durchführung von Grundstücksan- und -verkäufen, Ausübung Vorkaufsrechte, Bauplatzvergaben, /liliBestellung von Grunddienstbarkeiten und Eintragung von Baulasten, /liliErstellung von Miet- und Pachtverträgen, z. B. Vorbereitung und Durchführung der Vermietung und Verpachtung von Gebäuden und Grundstücken für Wohnzwecke, Gewerbe, gemeinnützige Einrichtungen, Landwirtschaft, Kleingärten, Wochenmärkte,Werbeeinrichtungen etc. sowie Anmietung von Gebäuden und Grundstücken für kommunale Zwecke, /liliVerwaltung der Erbbaurechte, /liliFischereirechte und sonstige Nutzungen an Gewässern im kommunalen Besitz, /liliUnterstützung von Gewerbeansiedlungen, /liliallgemeine Friedhofsverwaltung in Vertretung. /li /ulpstrongPlanung: /strong /pulliUnterstützung der Lärmaktionsplanung der amtsangehörigen Gemeinden, /liliUnterstützung bei kleineren Förderanträgen inkl. Verwendungsnachweisen. /li /ul strongSie bringen mit /strong ullieine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r der FachrichtungKommunalverwaltung bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung, /liliBerufserfahrung in der Kommunalverwaltung, /lilidie Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten (insbesonderein den Abendstunden im Rahmen des Sitzungsdienstes, in der Regel 4 Mal im Jahr), /lilieine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. /li /ulpstrongDas wäre wünschenswert: /strong /pulliKenntnisse und praktische Erfahrungen in den aufgeführten Tätigkeitsbereichen /liliErfahrung im Umgang mit dem Ehrenamt und Bürgerinnen bzw. Bürgern sowie Freude an der Arbeit mit Publikum /liliKommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit /lilidie Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten /liliverantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und zielstrebige Aufgabenerledigung /liligute Erfahrungen im Umgang mit den üblichen MS Office Produkten /lilisoziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen /lilidie Bereitschaft an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen /li /ul strongDie Gemeinde Trittau bietet Ihnen /strong ulliJahressonderzahlung /lilibetriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL /liliflexible Arbeitszeiten /liliim Rahmen der Dienstvereinbarung verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten von Telearbeit und mobilem Arbeiten /liliindividuelle Fortbildungsmöglichkeiten /lilifamilienfreundliche Rahmenbedingungen aufgrund einer Vielzahl von Kindertageseinrichtungen und allen Schularten des gegliederten Schulsystems /liliim Bedarfsfall eine Notfallbetreuung zur Sicherung der Kinderbetreuung und der Pflegevon pflegebedürftigen Angehörigen, die Gemeinde ist Mitglied im Verein „Beruf undFamilie im HanseBelt“ /li /ul strongInteresse geweckt? /strong pIhre Bewerbung mitstrong aussagekräftigen Unterlagen /strong (Lebenslauf mit lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Zeugnisse) senden Sie bitte bis zum strong01.06.2025 /strong an den Bürgermeister der Gemeinde Trittau, Personalbüro, Europaplatz 5, 22946 Trittau oder klicken Sie alternativ einfach auf den “strongJetzt bewerben” /strong-Button und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bequem online. /ppBitte geben Sie in der Bewerbung Ihren gewünschten Stundenumfang an.Die Gemeinde Trittau setzt sich für die berufliche Förderung von Frauen ein. Bewerbungenvon geeigneten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. /ppDie Übersendung von Originalunterlagen und aufwändigen Bewerbungsmappen ist nicht erforderlich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nur gegen einen adressierten Freiumschlag erfolgt.Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. /ppFür Fragen steht Ihnen Frau Meincke, Leiterin des Fachdienstes Planung und Bauverwaltung(Telefon 04154/8079-65), gern zur Verfügung. /p