Position Summary
Werde Teil einer großen Idee.
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Teil unseres erfolgreichen Teams und schreibe das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineportal.
Für unseren Geschäftsbereich Direct-to-Consumer suchen wir eine engagierte und motivierte Person als
Product Owner (m/w/d) Digital Services E-Commerce
Dienstsitz: Eschborn bei Frankfurt
Role and Responsibilities
1. Entwicklung neuer sowie Optimierung bestehender Geschäftsmodelle für digitale und Value AddedServices (Samsung Care+, Rewards, Trade-In etc.) für alle Samsung Plattformen insbesondere Samsung Online Shop
2. Ganzheitliche Verantwortung von Design, Umsetzung sowie Pflege von Services in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie bereichsübergreifenden und internationalen Teams
3. Optimierung und Aussteuerung digitaler Services und Anwendungen anhand der lokalen Strategie sowie vorab definierter KPIs
4. Entwicklung von übergreifenden Marketingmaßnahmen sowie Promotions für digitale Services in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Category Management Team
5. Integration der Services in die Customer Journey, Online und Offline, in direkter Zusammenarbeit mit dem Customer Experience Team
Skills and Qualifications
6. Einschlägige Erfahrungen als ProductOwner/ im Produktmanagement für digitale Services und/oder Service Design
7. Mehrjährige Erfahrung in komplexen eCommerce-UmgebungenidealerweiseimB2C-Umfeld
8. Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, Medien -und Design, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, IT oder vergleichbare Qualifikation
9. Einschlägige Erfahrungen mit interdisziplinären und internationalen Projektteams im digitalen Bereich oder in der Softwareentwicklung
10. Gute Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement und Ticketing Tools (Jira/Confluence) sowie gängigen Kommunikationstools (Microsoft Teams, Slack)
11. Begeisterung für digitale Themen sowie Gespür für digitale Trends
12. Ausgeprägtes Prozessdenken, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und hohe Resilienz
13. Kunden-und nutzerorientierte Denkweise und Einfühlvermögen
14. Eigenständige Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Sehr gute MS Office Kenntnisse
*