Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, eine Versicherung mit Sitz in Duisburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)
7. Beratung der Neu- und Bestandskunden sowie Bearbeiten von Kundenanfragen
8. Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen
9. Überprüfung von Preisen, Zahlungsmodalitäten und Lieferbedingungen
10. Auftragsbearbeitung und -erstellung sowie Einkaufs-, Auftrags- und Versandabwicklung
11. Terminüberwachung und Auftragsverfolgung bis hin zur Lieferung
12. Rechnungsstellung sowie Erstellung von Gutschriften, Belastungen, Ablaufdokumentationen und
13. Lizenzverträgen
14. Pflege des CRM Systems
15. Selbstständige Betreuung von Kunden gemäß den strategischen Vorgaben
16. Aufbau von langfristigen Kundenbeziehung
Ihr Profil
17. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
18. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, in der Kundenbetreuung oder in einer ähnlichen Position wünschenswert
19. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
20. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
21. Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist
22. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein gutes Einfühlungsvermögen