Ihre Aufgaben
1. Sie berechnen und verwalten die arbeitgeberfinanzierten Betriebsrenten sowie Entgeltumwandlungen innerhalb des Helaba-Konzerns (Neueintritte, Austritte und interne Arbeitgeberwechsel).
2. Zudem administrieren Sie Bestandsdaten im System um eine korrekte Datenlieferung an die versicherungsmathematische Schnittstelle sicherzustellen.
3. Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung und Zulieferung von abschlussrelevanten Daten mit
4. Sie verbuchen Daten auf zugehörige Konten
5. Mitarbeitenden und Betriebsrentnern beantworten Sie Anfragen rund um die betriebliche Altersversorgung
6. Sie tragen zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen bei und engagieren sich in Projekten.
Ihr Profil
7. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung, im Rechnungswesen und/oder im Controlling.
8. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
9. Sie haben Erfahrung in der Zulieferung von Daten im Rahmen von Jahresabschlussarbeiten.
10. Sie arbeiten gerne selbständig und bringen eine hohe Ergebnis- und Serviceorientierung mit.
11. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und verfügen über einen strukturierten und pro-aktiven Arbeitsstil.
12. Sie sind vertraut mit MS-Office, insbesondere sehr gut in MS-Excel und bringen idealerweise Erfahrung in der Anwendung von SAP-HCM mit.