Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) im internationalen Forderungsmanagement für unseren Standort in Neuss oder unseren Standort in Hürth.
Deine Benefits:
* Jubiläumsprämien, leistungsgerechte Bezahlung und Bonuszahlungen sowie regelmäßige Gehaltsanpassungen
* unbefristeter Arbeitsvertrag
* strukturierte Einarbeitung
* diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
* regelmäßige Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sport-Events und Wochenendausflüge
* moderne Büroräume - Dein Arbeitsplatz ist technisch auf dem neusten Stand!
* regelmäßige Feedbackgespräche gemäß ISO-Standards
* 30 Urlaubstage pro Jahr plus 2,5 Tage zusätzlichen Sonderurlaub an Rosenmontag und Weihnachten
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice an zwei Tagen in der Woche
* Freitags bereits ab 14:00 Uhr Wochenende
* betriebliche Altersvorsorge
* Kita-Zuschuss
* Zuschuss zum Mittagstisch
* kostenlose Getränke
Deine Hauptaufgaben:
* Korrespondenz mit unseren nationalen Auftraggebern
* Selbständige Kommunikation mit den ausländischen Schuldnern, Klärung von Rückfragen, Vereinbarung von Zahlungen und Vergleichen (Sprachschwerpunkt im Ausland ist Englisch)
* Eigenverantwortliche Bearbeitung und Überwachung der Wiedervorlagen und Zahlungsvorgänge
* Beauftragung unserer internationalen Geschäftspartner mit Beitreibungsmaßnahmen, Gerichts- und Vollstreckungsmaßnahmen sowie Klärung von Rückfragen
* Beantragung von Europäischen Zahlungsbefehlen
* Unterstützung der Prozess Owner bei der Gestaltung von Schreiben und Optimierung von Prozessen
Dein Profil:
* eine kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* fundierte MS Office Kenntnisse
* idealerweise Erfahrungen im Forderungsmanagement und in der Zwangsvollstreckung
* Teamfähigkeit
* ein hohes Verantwortungsbewusstsein
* eine positive, aber durchsetzungsstarke Kommunikationsweise
* verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen sowie gerne einer weiteren Sprache
Möchtest Du (m/w/d) als kfm. Sachbearbeitung im internationalen Forderungsmanagement Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!