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Sg z2.1 - sachbearbeiter/in (m/w/d) 2.qe

Regensburg
Regierung der Oberpfalz
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Die Regierung der Oberpfalz ist eine von sieben Mittelbehörden im dreistufigen Behördenaufbau der bayerischen Staatsverwaltung. Als fachübergreifendes Kompetenzzentrum erfüllt die Regierung Aufgaben aus den Geschäftsbereichen fast aller bayerischen Staatsministerien. Ihre Aufgabe besteht darin, die verschiedensten Interessen zu bündeln und zu koordinieren. Außerdem berät sie in Rechts- und Fachangelegenheiten und fördert private und öffentliche Vorhaben.



Wir suchen für für den Arbeitsbereich Z2.10 – Hauspersonal – des Sachgebiets Z2.1 „Personal“ eine/n



Sachbearbeiter/in (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene (2. QE)



für folgende Aufgabenschwerpunkte:

* Mitarbeit bei Personalangelegenheiten verbeamteter und tarifbeschäftigter Mitarbeiter/innen der Regierung der Oberpfalz, u.a.Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen, Verlängerung von Arbeitsverträgen, Vergabe von Leistungsprämien, Registraturtätigkeiten, Datenabruf, Fertigen von Auswertungen und Statistiken, usw.
* Überwachung der Altaktenaussonderung
* Vertretung im Anzeigeverfahren von Nebentätigkeiten



Unser Anforderungsprofil:

* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ vorzugsweise mit dem fachlichen Schwerpunkt „nichttechnischer Verwaltungsdienst“ (Abschluss mit mindestens der Note befriedigend). Willkommen sind auch Bewerbungen von diesjährigen Absolventinnen und Absolventen (m/w/d)



Darüber hinaus erwarten wir:

* absolute Verschwiegenheit und Diskretion
* strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur selbstständigen Lösung von Problemstellungen
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* gute Umgangsformen, freundliches und souveränes Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit
* Sichere Kenntnisse und Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* gute Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue Programme (VIVA-Pro / DMS) einzuarbeiten
* die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung bei Arbeitsspitzen
* Erfahrungen im Personalbereich sind von Vorteil

Was bieten wir Ihnen:

* eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team, wertschätzender Umgang im Vorgesetzten- und Kollegenkreis
* eine Übernahme im Beamtenverhältnis ist aus stellentechnischen Gründen nur bis A8 möglich; eine weitere Entwicklung ist bei der Regierung der Oberpfalz unter bestimmten Voraussetzungen nach den aktuell gültigen Regelungen bis zur Besoldungsgruppe A9 möglich
* attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, u.a. durch flexible Arbeitszeitregelungen (gleitende Arbeitszeit im Rahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr ohne Kernarbeitszeiten) sowie Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit, Möglichkeit der Wohnraumarbeit nach erfolgreicher Einarbeitung
* alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes; 30 Urlaubstage und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.; Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung
* einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage im Herzen von Regensburg mit sehr guter Verkehrsanbindung und betriebseigener Kantine



Die Stelle steht in Vollzeit zur Verfügung, ist aber grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.



Die Regierung der Oberpfalz fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung/ Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei).



Für nähere Auskünfte können Sie sich gern an die Leiterin des Sachgebiets, Frau von Jaduczynski (Tel. 0941 / 5680-1118) bzw. an die Arbeitsbereichsleiterin, Frau Steinmann (Tel. 0941 / 5680-1120) wenden.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?



Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 06.07.2025 .



Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung technisch nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte. Unser Bewerbermanagement ist unter 0941 / 5680-1135 für Sie erreichbar.

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