Sachbearbeiter Beschwerde & Schadensregulierung (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Logistikunternehmen mit Sitz in Essen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) in der Abteilung Beschwerde & Schadensregulierung.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Beschwerde & Schadensregulierung (w/m/d)
7. Reklamationsbearbeitung, inkl. Ursachenermittlung, Abwicklung der Reklamationen im Kundensystem sowie Einleitung nachhaltiger Korrekturmaßnahmen und Wirksamkeitsprüfung
8. Abwicklung der Reklamation im Kundensystem (SAP)
9. Schadensabwicklung inkl. Ermittlung des Schadenumfangs/-höhe, Schadensregulierung, Rechnungserstellung an Verursacher und Regressführung
10. Vorbereitung, Durchführung und Nachbetrachtung von Reklamationsgesprächen mit diversen Schnittstellen
11. Aufbereitung und Analyse von Reklamationsdaten aus SAP, Excel und Power BI
Ihr Profil
12. Ausbildung im logistischen/kaufmännischem Bereich oder Ausbildung zum Speditionskaufmann
13. Mehrjährige Berufserfahrung
14. Umfassende Kenntnisse über Verkehrsabläufe aller Verkehrsträger (Straße, Luft, See) sowie in den Bereichen Transport-, Zoll- und Gefahrgutrecht (ADR, IATA etc.)
15. Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in SAP
16. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, Power BI)
17. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Word und Schrift