Krisensicherer Job in einem internationalem Unternehmen! Unser Kunde, ein weltweit führender Hersteller von Schalttechnologien, verstärkt sein Team in Maintal ab sofort in Vollzeit im Rahmen einer Direktvermittlung mit Ihnen als Key Account (m/w/d) Industrial in Vollzeit. - 30 Tage Urlaub - Weiterbildungsmöglichkeiten - Attraktive Vergütung Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Formular als Key Account (m/w/d) Industrial! Ihre Aufgaben - - Verantwortung für das Geschäftswachstum und Umsetzung des strategischen Entwicklungsplans des Unternehmens - Fokus auf Marktanteilssteigerung, Umsatzwachstum und Rentabilitätsoptimierung des Produktportfolios - Betreuung und Pflege von Beziehungen zu großen Kunden - Identifizierung relevanter Einflussbereiche und Entscheidungsträger in den Kundenbeziehungen sowie Sicherstellung der Bekanntschaft mit den Vorteilen des Produktportfolios - Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu neuen Kunden in den genannten Regionen und weiteren Ländern - Frühzeitige Identifikation von Projekten, um als erster Anbieter signifikante Umsätze zu erzielen - Erstellung einer umfassenden Kundenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Regional Sales Director und Sales Manager, um Umsatzziele zu erreichen - Führung der Geschäftsentwicklung und Steuerung des Abschlusses wichtiger Projekte - Internes und externes Projektmanagement zur Sicherstellung des Erfolgsergebnisses - Kontinuierliche Marktanalyse zur Identifikation von Chancen und Projekten - Präsentation des Wertversprechens gegenüber den Kunden - Pflege des CRM und relevanter Vertriebsdaten in SAP (z. B. monatliche Forecast-Updates) - Erstellung von Prognosen sowie Planung von Geschäfts- und Budgetzielen in SAP - Regelmäßige Berichterstattung über Vertriebsergebnisse - Durchführung von Kundenbesuchen, Messeauftritten, Fabrikbesichtigungen und anderen erforderlichen Besprechungen Das bringen Sie mit - Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Betriebswirtschaft o.ä.) - Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung, insbesondere in der Betreuung großer Kunden - Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement (intern und extern) - Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere SAP - Sicher in der Pflege von Vertriebsdaten und der Erstellung von Prognosen - Versiert in Marktanalyse und Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten - Erfahrung in der Entwicklung von Kundenstrategien - Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten - Eigenverantwortliches Arbeiten und Projektsteuerungskompetenz - Reisebereitschaft - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Strategisches Denken und schnelle Reaktionsfähigkeit auf Marktveränderungen - Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Das erwartet Sie - Individuelle Bonuspläne - Attraktive Vergütung - Betriebliche Altersvorsorge (über gesetzliche Mindestanforderungen hinaus) - Feste Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung - 30 Urlaubstage sowie zusätzliche Gleittage - 5 Tage bezahlte Freistellung bei Kindererkrankung - Möglichkeiten zur Weiterbildung - Mitarbeiterparkplätze inklusive E-Ladestationen - Anerkennung von Jubiläen, Geburtstagen und ähnlichen Anlässen - Unternehmenskultur, die Raum für Ideen, Engagement und Initiative bietet - Ein wachsendes Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten - Herausfordernde Aufgaben und leistungsgerechte Vergütung - Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten - Positives Betriebsklima und hilfsbereite Teams - Regelmäßige Firmenevents - Wöchentlich gemeinsames Mittagessen - Strukturierte, auf die Rolle zugeschnittene Onboarding-Programme - Gut ausgestattete Arbeitsplätze mit modernster Technik - Mitarbeiterküchen mit kostenlosem Obst sowie heißen und kalten Getränken - Meditativer Garten mit Teich zur Erholung Kontakt Ihre Ansprechperson für den Job Eirini Chrysafidou Personalberaterin 069-13872922 eirini.chrysafidou@permacon.de Permacon GmbH Mainzer Landstraße 181 60327 Frankfurt