Ihre Aufgaben
1. Entwicklung innovativer SCM-Strategien mit Schwerpunkt auf Verpackungsplanung für Batteriebehälter
2. Analyse, Optimierung und Koordination logistischer Anforderungen mit Prozessbeteiligten
3. Planung, Koordination und Implementierung von Logistikprozessen für Batterieprojekte in Werken unseres Kunden
4. Prozessanalyse der Bereiche Inbound, Outbound, Verpackung, Materialfluss und Lagerung
5. Verhandlung mit Lieferanten und Dienstleistern im Rahmen der Beschaffung
6. Untersuchung von speziellen Anforderungen an SCM-Prozesse für Batterien (z.B. Gefahrgut, Lagerung, Notfallmanagement, technische Sauberkeit, Recycling)
7. Entwicklung von Prozessen und Standards im globalen Bereich sowie Sicherstellung deren Umsetzung
Ihre Qualifikationen
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Technik, bevorzugt mit Spezialisierung auf Supply Chain Management oder Logistik
9. Mehrjährige praktische Erfahrung im Supply Chain Management, vorzugsweise in Planungsrollen und produzierenden Unternehmen der Automobilbranche
10. SAP-Kenntnisse sind ein Plus
11. Sehr gute Englischkenntnisse
12. Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams, hauptsächlich der Regionen Europa, Nordamerika, China, Korea und Japan
13. Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 20%)
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.