Allgemein: Wir suchen ab sofort und in Vollzeit einen Project Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt CRM Marketing und MarTech in Hamburg. Deine Aufgaben: Du arbeitest als Teilprojektleiter:in oder Projektleiter:in für Kunden aus dem B2C und B2B Umfeld rund um die Themen CRM-Strategie, CXP-Technologie, & Data-Driven Marketing Du planst, steuerst und kontrollierst eigenverantwortlich die Projektarbeit im Team und hältst alle Fäden zusammen von der Bestandsaufnahme, Konzeption bis hin zur Umsetzung und Erfolgsmessung Du verantwortest die Ressourcenplanung für deine Projekte und bist in enger Abstimmung mit den internen Kunden- und Teamleads Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Timings, Kosten und Qualität deiner Projekte Du bist Ansprechpartner:in für Kund:innen bei der Klärung von Anforderungen und Change Requests und behältst alle internen und externen Stakeholder im Blick Du wählst die passende Projektmethode aus, koordinierst die Arbeitsweise und Prozesse, und bildest die Schnittstelle der Zusammenarbeit zwischen internem Projektteam, Kunden und weiteren Dienstleistern Du planst Aufwände und Timings, priorisierst Aufgaben und steuerst die Aufgaben im Projektteam ein Du planst und führst eigenständig Regeltermine und Workshops mit dem Kunden durch und bist Hauptansprechpartner:in für die Kunden Du identifizierst Aufgabenpakete und arbeitest diese gemeinsam mit dem Projektteam aus Du challengst und entwickelst Projektmanagement-Standards weiter Du steuerst proaktiv die Projektanbahnung und Angebotserstellung bei Bestandskunden, und unterstützt im Presales in der Neukundenakquise Du betreust und leitest Junioren und Auszubildende/Studenten an Das bringst du idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Projekt- und Prozessmanagement o.ä., Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare technische/werbewirtschaftliche Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer Digitalagentur, CRM-Agentur, im Data-Driven Marketing oder in einer Beratung für digitales Dialogmarketing Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit insbesondere im Zusammenbringen unterschiedlicher Interessen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität Eine Stärke für komplexe organisatorische Zusammenhänge, ein grundlegendes analytisches und technisches Verständnis sowie eine sehr strukturierte Denk- und Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen mit Technologien im Bereich Marketing Automation, CRM & E-Mailmarketing gute Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Tools und -Methodiken Sicheres Englisch in Wort und Schrift Über uns Bei DYMATRIX entwickeln wir mit Leidenschaft innovative Softwarelösungen für datengetriebene, KI-gestützte Customer Experiences. Unsere SaaS-Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Kontakte automatisiert und personalisiert über alle Kanäle hinweg anzusprechen. Doch wir liefern nicht nur die Technologie – unsere Expert:innen begleiten Kunden von Strategie und Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb. Über 200 namhafte Unternehmen aus der DACH-Region, vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern, aus Branchen wie Handel, Medien, Banken und Versicherungen vertrauen auf uns. Damit das gelingt, brauchen wir ein starkes Team – wir brauchen Dich!