Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland.
Ihre Aufgaben:
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-/TK-Störungen unter Einhaltung der Servicelevel sowie Dokumentation in den Systemen
* Durchführung von Vor-Ort-Tätigkeiten (IMAC) inklusive Installation, Inbetriebnahme und Nutzer-Einweisung im Kundenumfeld
* Mitarbeit in (Teil-)Projekten zur Integration von IT-/TK-Infrastrukturen sowie Durchführung von Wartung und Updates zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit
* Koordination und Durchführung von DGUV V3 Prüfungen sowie regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaften
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation
* Etwa drei Jahre Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen sowie IT-Prozessen
* ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung wünschenswert) sowie Qualifikation als DGUV V3 Prüfer nach TRBS 1203
* Organisationstalent, Lernbereitschaft, analytisches Denken, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch sowie Führerschein Klasse B