Ihre Aufgaben:
* Planung und Projektierung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in den Bereichen HLS (Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung inkl. Kostenermittlung)
* Technische Umsetzung von Bauvorhaben: Erstellung von Kosten-, Massen- und sonstigen Berechnungen, Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen, Durchführung von Ausschreibungen und Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen, Leitung und Überwachung der technischen Bauausführung, Koordination mit internen und externen Projektbeteiligten, Abnahme der erbrachten Leistungen
* Kommunikation und Vertragsmanagement: Verhandlung mit Unternehmerinnen, Ingenieurbüros und Architektinnen, Vorbereitung von Verträgen mit externen Partnern, Erstellung von Vorlagen, Protokollen und Schriftverkehr
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor FH/HS oder vergleichbar) der Versorgungstechnik
* Berufserfahrung nach Studienabschluss
* Fundierte Kenntnisse in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär
* Gute Grundlagen in Mess-, Steuer- und Regeltechnik
* Sicherer Umgang mit VOB, VgV, DIN 276 sowie den allgemein anerkannten Regeln der Technik
* Führerschein Klasse B erforderlich
Ihre Vorteile:
* Langfristige Perspektive durch geplante Übernahme
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage/Woche)
* Anspruchsvolle Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz
* Kollegiales Umfeld und strukturierte Einarbeitung