Wir suchen eine Person mit großem Engagement, die Projekte von Anfang bis Ende eigenverantwortlich durchführt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten, inklusive Projektcontrolling und Progressverfolgung
* Mitwirkung bei der Durchführung des Projektnachtragsmanagement
* Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams
* Erstellung von Planungsunterlagen für technische Gebäudeausrüstung wie Grundrisse, Schemata und Berechnungen
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen
* Koordination von Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und Subunternehmern
* Vertretung des Projekts gegenüber Kunden und Kundenbetreuung
* Unterstützung bei der Auftragsakquisition und Erstellung von Angebotskalkulationen in technischer Hinsicht
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Fünf Jahre Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in den beschriebenen Aufgabenfeldern
* Kenntnisse in fachbezogenen Regelwerken (HOAI, VOB, DIN-Normen) und deren Anwendung
* Sicherer Umgang mit TGA-Planungs-Tools Revit, liNear und AutoCAD
* Hohe Bedeutung von Qualität gegenüber Quantität
* Tochter-/Mutterbeteiligte Verantwortungsbereitschaft
* Sehr gute Deutschkenntnisse (B2)
* Gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland