Für ein renommiertes Unternehmen in Frankfurt am Main suchen wir eine engagierte Fachkraft im Bereich Mitglieder- und Finanzmanagement, um das Team in der Verwaltung und Organisation zu verstärken.
Sie sind bereit für eine neue berufliche Herausforderung?
Dann bewerben Sie sich noch heute!
Aufgaben
* Mitgliederbetreuung: Sie sind die erste Anlaufstelle für Mitglieder und potenzielle Partner, koordinieren die Aufnahme neuer Mitglieder und pflegen den Kontakt im Netzwerk
* Finanzverwaltung: Sie verantworten das Finanzmanagement, einschließlich Budgetüberwachung, Jahresabschlüsse, Kassenprüfungen, sowie die finanzielle Steuerung von Partnern und Förderprojekten
* Veranstaltungsmanagement: Sie organisieren Gremiensitzungen und unterstützen den Vorstand und die Geschäftsführung bei der Planung und Weiterentwicklung von Vereinsaktivitäten
Profil
* Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personen und Institutionen
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise, auch bei komplexen Aufgaben und parallel laufenden Projekten
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* Von Vorteil: Erfahrung in Finanzverwaltung und Controlling, Interesse an nachhaltiger Mobilität sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen
Perspektiven
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Projekten im Bereich nachhaltige Mobilität und der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit viel Freiraum für kreative Ideen und persönliche Entwicklung
Flexible Arbeitszeiten und die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten – inklusive der nötigen technischen Ausstattung
* Ein zentraler Arbeitsplatz in Frankfurt am Main mit optimaler Anbindung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich freie Tage an den 24. und 31. Dezember
* Ein Onboarding-Programm mit Unterstützung durch einen Paten (m/w/d)
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -082025-841644, nehmen Sie gerne Kontakt mit Frau Janina Sonneck unter +49 69/668194227 oder Frankfurt_financial-services@dis-ag.com auf.
Wichtige Fragen und Antworten
Wie funktioniert das Arbeiten bei der DIS AG?
Sie sind fest bei der DIS AG angestellt. Die DIS AG ist Ihr Arbeitgeber und Sie erhalten Ihren Arbeitsvertrag sowie Ihr Gehalt von uns. Sie haben somit alle rechtlichen Ansprüche aus dem Anstellungsverhältnis, u.a. ein festes Einkommen nach Tarifvertrag, bezahlten Urlaub, Weihnachtsgeld oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Sie arbeiten aber nicht bei der DIS AG, sondern sind als Arbeitskraft bei einem unserer Kunden beschäftigt.
Was ist der Unterschied zwischen Arbeitsvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung?
Bei der Arbeits- bzw. Personalvermittlung stellen wir Sie bei passenden Unternehmen vor und unterstützen Sie, eine feste Stelle zu finden. Dabei agiert die DIS AG nur als Vermittler – den Arbeitsvertrag schließen Sie direkt mit dem unserem jeweiligen Unternehmen. Eine Direktvermittlung ist für Sie unkompliziert und völlig kostenfrei.
Bei der Arbeitnehmerüberlassung ist die DIS AG Ihr Arbeitgeber, Sie sind also in unserem Auftrag in unseren Kundenunternehmen aktiv. Dabei handelt es sich um zeitlich begrenzte Tätigkeiten. Sie wechseln also von Zeit zu Zeit das Unternehmen und sammeln so zahlreiche Referenzen. Oft führen diese Einsätze zur festen Übernahme im jeweiligen Kundenunternehmen. Deshalb ist die Arbeitnehmerüberlassung auch dann für Sie geeignet, wenn Sie eigentlich eine Festanstellung suchen.
Meine Wunschstelle passt nicht in allen Punkten zu mir, kann ich mich trotzdem bewerben?
Sie können sich auch auf eine Stelle bewerben, die nicht zu 100 % passt. Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele und Fähigkeiten und schauen, ob wir vielleicht eine passendere Stelle zu besetzen haben. Sie können sich natürlich auch jederzeit initiativ auf nicht ausgeschriebene Stellen und Tätigkeiten bewerben.
Wie funktioniert der Job-Pool?
Unabhängig von konkreten Stellenanzeigen können Sie sich in unseren Bewerberpool eintragen. Wir beraten Sie gerne hinsichtlich Ihrer Ziele, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Fähigkeiten. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre konkreten Vorstellungen und suchen passgenaue Stellen für Sie. Dabei entscheiden Sie allein, an welche Unternehmen wir Ihre Unterlagen weitergeben. Darüber hinaus informieren wir Sie regelmäßig über neue interessante Stellenanzeigen.