Das sind Ihre Aufgaben:
* Beratung und Betreuung von Mitarbeitern (m/w/d) in betrieblichen und privaten Versicherungssparten
* Selbstständige Bearbeitung von Vorgängen inkl. Kundenkorrespondenz, Terminmanagement und administrativer Unterstützung des Vorstands
* Organisation, Verwaltung und Optimierung von Vereinbarungen mit Versicherern sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Mitarbeit bei Prozessoptimierungen, Dokumentation und Erstellung von Arbeitsanweisungen
* Erstellung von Analysen, Präsentationen, Berichten sowie Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulungen
Das bringen Sie mit:
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, mehrjährige Berufserfahrung und ein breites spartenübergreifendes Fachwissen.
* einen sicheren Umgang mit MS-Office und gute Englischkenntnisse.
* eine eigenverantwortliche, kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise.
* ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
* Standort: Nürnberg
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Gruppe
* Start: 01.01.2026
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Gute Verkehrsanbindung
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge