Profil
* Voraussetzung für die Stelle ist
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Techniker*in mit dem Schwerpunkt Umweltschutz, Bautechnik, Wasserwirtschaft oder Bodenschutz
* Eine gültige Pkw-Fahrerlaubnis sowie Schwimmfähigkeit
* Fachkundige und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Berufserfahrung oder Tätigkeit in einer öffentlichen Verwaltung
* Kenntnisse in der Wasserwirtschaft
* Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Eine selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit einem respektvollen Umgang mit verschiedenen Institutionen und Menschen
Aufgaben
* Gewässerüberwachung und Gewässerschutz
* Gewässerüberwachung (u. a. Abnahmen, Auflagenerfüllung) für bereits erteilte oder sich in Bearbeitung befindliche Genehmigungen und Erlaubnisse für
* Die Regenwassereinleitungen in Oberflächengewässer oder das Grundwasser, die Entnahme von Oberflächenwasser, die Anlagen zur Regenwasserbehandlung, die Anlagen an Gewässern, die bodenschutzrechtlichen Verfahren und den Gewässerausbau
* Erfassung von Auflagen im Facharbeitsprogramm K3 oder im Dokumentenmanagementsystem enaio sowie Festlegung von Überwachungsintervallen
* Bei Unfällen mit wassergefährdenden Stoffen
* Mitarbeit bei der Bearbeitung, beispielsweise Nachkontrolle und Überwachung der Entsorgung
* Rufbereitschaft außerhalb der Kernarbeitszeit
* Führung von Statistiken sowie organisatorische Aufgaben (Einsatzplan und Erfahrungsaustausch)
Wir bieten
* Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
* Betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
* Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Kreis Steinburg Der Landrat Personalamt Viktoriastr. 16-18 25524 Itzehoe Personal@steinburg.de Kontakt bei fachlichen Fragen Amt für Umweltschutz Abteilungsleiter Gregor Brökmann Tel.: 04821 69 301, E-Mail: broekmann@steinburg.de Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren Björn Schober Tel.: 04821 69 294, E-Mail: schober@steinburg.de
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