Das sollten Sie sich mal genauer ansehen: Im Auftrag unseres Kunden, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen für Möbel, suchen wir einen motivierten Vertriebsmitarbeiter im Außendienst am Standort Bad Zwischenahn. Könnte passen, sagen Sie? Dann schnell bewerben! Und wir meinen „schnell” – einfach nur mit Namen, E-Mail-Adresse und Lebenslauf. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung auf Basis des Tarifvertrages BAP/DGB
* Intensive Einarbeitung und Stellung eines Ausstellungssprinters (3,5 t) für den Kundeneinsatz
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Kommunikation, Präsentationstechniken
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche und proaktive Betreuung, Beratung sowie Potentialausbau von Bestandskunden
* Aktive Neukundengewinnung und Auf- sowie Ausbau langanhaltender Kundenbeziehungen
* Bereisen von Kunden für die Präsentation und Beratung vor Ort
* Teilnahme an regionalen und überregionalen (Verkaufs-) Messen sowie Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung
* Kontinuierliche Beobachtung der Markt- sowie Wettbewerbersituation zur Unrerstützung der Kollegen im Produktmanagement und den Aufbau einer engen Zusammenarbeit
* Umsatzverantwortlichkeit für den Vertriebsbereich
Unsere Anforderungen
* Ausbildung z.B. als Industriekaufmann
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb bzw. Außendienst oder in vertriebsnahen Bereichen, idealerweise in der Möbelbranche
* Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
* Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Business Central
* Uneingeschränkte Reisebereitschaft (deutschlandweit, ggf. auch mehrtägig)
* Leidenschaft für den Verkauf
* Freundliches und seriöses Auftreten sowie Authentizität
* Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten
* Hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
* Selbstständige Denk- und Arbeitsweise
* Eigenverantwortung, Organisationsgeschick und Engagement