Sachbearbeiter:in im Servicecenter Soziales/Pflegeberatung
Die Stadt Königswinter bietet eine Stelle als Sachbearbeiter:in im Servicecenter Soziales/Pflegeberatung an. Die Aufgaben umfassen Pflegeberatung, Dokumentation und Ergebniskontrolle, Beauftragte:r für Menschen mit Behinderung sowie die aktive Betreuung von Gruppen des Projekts »Aktiv im Alter«.
1. Pflegeberatung von Pflegebedürftigen und/oder deren Angehörigen
2. Dokumentation der Pflegeberatung und deren Ergebniskontrolle
3. Beauftragte:r für Menschen mit Behinderung
4. Aktive Betreuung verschiedener Gruppen des Projekts »Aktiv im Alter«
Zu den Anforderungen gehören:
* Interesse an einer Stelle mit Publikumskontakt sowie in der Zusammenarbeit mit anderen Trägern
* Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Umsichtigkeit und vorausschauender Arbeitsweise
* Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit hilfesuchenden Menschen
Das Profil sollte folgende Fähigkeiten aufweisen:
* Befähigung für die Laufbahn der allgemeinen inneren Verwaltung
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I
* Kenntnisse über die verschiedenen Sozialleistungsträger und deren Leistungsarten
Die Stadt Königswinter fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt Bewerbungen unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft.
Es werden:
* eine Besoldung/Vergütung bis A 8 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 8 TVöD
* interessante, vielfältige und sinnstiftende Arbeit
* tarifkonforme Eingruppierung
* gute betriebliche Altersvorsorge
* flexible und geregelte Arbeitszeit / Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter:innen