Die TECE SE ist ein weltweit tätiger Systemhersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Unsere Produkte vertreiben wir über den Fachgroßhandel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebspartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.700 Mitarbeiter/-innen.
Für die Abteilung „Projektvertrieb" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Außendienstmitarbeiter Projektvertrieb Rheinland (m/w/d)
* Aufbau, Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Planungsbüros, Architekten, Investoren, Wohnungsbaugesellschaften, Bauträgern, Generalunternehmern, Fertighausherstellern, Hotelketten, Kliniken und Behörden
* Systematische Bearbeitung von Zielkunden, Identifikation regionaler/überregionaler Wachstumspotenziale und strategischer Ausbau des Vertriebsgebiets
* Identifikation, Erschließung, kontinuierliche Verfolgung und aktive Betreuung von Bauprojekten – von der Planung bis zur Realisierung
* Beratung von Planern und Entscheidern zu technischen Lösungen mit dem Ziel, TECE-Produkte frühzeitig in die Planung einzubringen und den Projektabschluss vertrieblich zu begleiten
* Steigerung des Ausschreibungsanteils durch gezielte Einflussnahme auf projektbezogene Ausschreibungen und Leistungsverzeichnisse
* Enge Abstimmung mit Key Account Management, dem Außendienst für Handel und Handwerk sowie weiteren internen Schnittstellen
* Kontinuierliche Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbern und Bauentwicklungen zur Ableitung von Vertriebschancen und Risiken
* Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung sowie aktive Teilnahme an Messen, Kundenevents und Branchennetzwerken
* Pflege aller relevanten Aktivitäten und Projektdaten im CRM-System sowie strukturierte Dokumentation von Kunden- und Projektinformationen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Verkaufs- und Branchenerfahrung idealerweise im Projektgeschäft sowie in der Sanitärbranche
* Sehr gutes technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Verhandlungs- und Verkaufskompetenz
* Gut ausgeprägtes Netzwerk zu o. g. Kundengruppen
* Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Versierter Umgang mit MS-Office Programmen und idealerweise CRM-Kenntnisse
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrradleasing
* Feedbackgespräche
* Firmenwagen
* Fitnessangebote
* Flexible Arbeitszeiten
* Handy
* Homeoffice
* Mitarbeiterrabatte
* Prämien
* Teamevents
* Vermögenswirksame Leistungen
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