Stellendetails
* Ort: Weiden in der Oberpfalz
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit, Homeoffice-Option
* Vergütung: 3.500 € – 4.800 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Technischer Sachbearbeiter Strom & Gas (m/w/d) im Bereich Anschlusswesen für einen großen und bekannten regionalen Netzbetreiber in Weiden in der Oberpfalz.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung wie Elektrofachkraft, eine Ausbildung als Techniker bzw. Technikerin, Technischer Zeichner (m/w/d) mit kaufmännischen Kenntnissen oder Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis
* Sie haben gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise auch erste SAP-Kenntnisse
* Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie haben Freude an der Beratung sowie an der telefonischen Kommunikation mit Kunden als auch Ihren internen Kollegen
* Sie zeichnet eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise auch in stressigen Momenten sowie ein teamfähiges miteinander aus
* Sie möchten sich gerne in einem modernen Großunternehmen in der Energiebranche entfalten und entwickeln, sind lernbereit, kommunikativ und aufgeschlossen
Der Job
* Sie sind zuständig für die Planung, Projektierung und Kalkulation von Niederspanungsanschlüssen
* Sie verantworten die Netzberechnungen für Bezugs- und EEG-Kunden im Niederspannungsnetz
* Sie erstellen Netzanschlussverträge im Bereich Strom für Bezugs- und EEG-Kunden sowie im Bereich Gas für SLP-Kunden
* Sie übernehmen die technische Kundenbetreuung im Bereich Strom/Gas
Vorteile
* Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (3.500 € – 4.800 € brutto im Monat) und Zahlung von Equal Pay ab dem 5. Einsatzmonat
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Abwechslungsreiches Angebot zur Mittags- und Pausenverpflegung in der Kantine.
* Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Vollzeit (37 Stunden/Woche), Gleitzeit
* Start: ab sofort, befristet vorerst bis zum 31.12.2026 mit der Option auf Verlängerung
* Homeoffice nach Rücksprache möglich
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de