Du begeisterst Neukunden für SAP- und FIS-Cloud-Lösungen und positionierst diese strategisch – mit dem Ziel, individuelle Herausforderungen zu lösen und nachhaltigen Geschäftserfolg zu ermöglichen.
Was machst du konkret bei uns?
1. Neukundenansprache: Proaktive Ansprache potenzieller Neukunden über verschiedene Kanäle zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
2. Nachfragegenerierung: Nutzung interner (Marketing, Inside Sales) und externer (Partnerkanäle) Ressourcen zur Generierung qualifizierter Nachfrage
3. Marktbeobachtung: Systematische Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Branchendynamiken zur Identifikation neuer Geschäftschancen
4. Pipeline-Management: Sicherstellung einer strukturierten, gesunden Vertriebspipeline mit stetiger Fortschrittskontrolle
5. Social Selling: Strategischer Einsatz und gezielte Nutzung digitaler Kanäle zur Unterstützung der Vertriebs- und Kundenbindungsstrategie
6. Lösungspositionierung: Effektiver Einsatz des SAP- und FIS-Lösungsportfolios, inklusive branchenspezifischer und LoB-Lösungen, zur passgenauen Kundenansprache
7. Kundenübergabe: Strukturierte Übergabe neuer Kunden an die betreuenden Teams zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung und langfristigen Betreuung
Womit bist du genau richtig bei uns?
8. Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Kundenansprache und dem Vertrieb komplexer Business-Software- und IT-Lösungen im Cloud-Bereich, idealerweise im SAP-Umfeld
9. Präsentationsfähigkeiten: Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Entscheiderebene
10. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse: Tiefgreifendes betriebs- und warenwirtschaftliches Verständnis entlang der vollständigen Wertschöpfungskette
11. Sprachen: Du kommunizierst sicher in Deutsch auf mutterschprachlichem Niveau und sehr gutem Englisch
12. Reisebereitschaft: Leidenschaft für den direkten Austausch und Vor-Ort-Kundenkontakt