Personalreferent / HR Generalist / HR Business Partner (m/w/d)Bremen – VollzeitDeine Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum AustrittAnsprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und bei allen Fragen zu Arbeits-, Betriebsverfassungs- und SozialrechtBewerbermanagement und Durchführung von Recruitingmaßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung (Durchführen von Bewerbertagen und persönlichen / online Vorstellungsgesprächen etc.)Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von PersonalentwicklungsmaßnahmenAnalyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von HandlungsfeldernVertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratMitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung der ArbeitgebermarkeUnterstützung bei der Gestaltung von BetriebsvereinbarungenSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und unternehmensinterner Vorgaben; Vorbereitung und Umsetzung arbeitsrechtlicher MaßnahmenMitarbeit an standortübergreifenden HR-Projekten sowie Entwicklung, Optimierung und Implementierung von HR-ProzessenPersonaladministration: Erstellung, Pflege und Verwaltung der Personalakten und anderer personalbezogener DokumenteAnsprechpartner für externe StellenDein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt PersonalMehrjährige Erfahrung in der operativen PersonalarbeitFundierte Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht sowie in personalwirtschaftlichen ProzessenErfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem BetriebsratKommunikations- und Beratungskompetenz auf allen HierarchieebenenSouveränes und professionelles Auftreten sowie eine eigenverantwortliche ArbeitsweiseAnalytisches Denken und Fähigkeit, auch in komplexen Situationen lösungsorientiert zu handelnSicherer Umgang mit MS-OfficeWir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen:Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabeViel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten UnternehmenEin kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen HierarchienEine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringenEs warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen:Besondere betriebliche AltersvorsorgeEAP - Employee Assistance ProgramHansefit – Zuschüsse für Fitness & FreizeitJob-BikeRabatte in OnlineshopsKostenlose GetränkeIncentive ProgrammeJobticketWenn Dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit Deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende uns Deinen aussagekräftigen Lebenslauf unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins an job[AT]kikxxl.de. Wir freuen uns auf Dich!KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.Jetzt bewerben!Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. #J-18808-Ljbffr