Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Facility manager/-in (w/m/d) beratung vertrags-/ und technisches gebäudemanagement

Düsseldorf
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (Niederlassung Düsseldorf)
Facility Manager
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Stellenbezeichnung: Facility Manager/-in (w/m/d) Beratung Vertrags-/ und Technisches Gebäudemanagement


Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobilienservice eine/n




Facility Manager/-in (w/m/d) Beratung Vertrags-/ und Technisches Gebäudemanagement



Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030!


Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter




Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen!

* Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto
* Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten
* Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen
* Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring
* Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg
* Betriebliche Altersvorsorge: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente
* Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW!
* Einzigartige Bauprojekte: Sie erhalten spannende Einblicke in die vielseitigen und außergewöhnlichen Bauprojekte des Landes NRW



Ihre Aufgaben und Möglichkeiten

* Sie prüfen, plausibilisieren und pflegen Daten von technischen Anlagen
* Sie stellen die vertragskonforme Umsetzung und Abwicklung der Verträge des technischen Gebäudemanagements sicher
* Sie steuern und überwachen die Dienstleister des technischen Gebäudemanagements für Wartungen, Prüfungen und Instandsetzungen
* Sie erstellen die fachlichen Ausschreibungsunterlagen für die technischen Gebäudemanagementleistungen
* Sie beraten das Gebäudemanagement zu den Vertragswerken
* Sie stellen den Wissenstransfer zu den anderen Niederlassungen und der Zentrale des BLB NRW sicher



Ihr Profil

* Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom / Bachelor/ Master) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Gebäudemanagement, Facility Management mit Schwerpunkt Technik, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Versorgungstechnik, Gebäude- und Energietechnik, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
oder Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/ zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister der o.g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen)
* Eine Affinität zur Elektrotechnik, sowie zur technischen Datenpflege ist erwünscht
* Es ist von Vorteil, wenn Sie bereits praktische Erfahrungen mit direktem Bezug zum Immobilien- und/ oder Facility-Management sammeln konnten
* Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus
* Die gängigen MS-Office Produkte beherrschen Sie sicher; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse über die Nutzung von Softwarelösungen im Bereich CAFM
* Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechend
* Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriere Portal bis zum 18.08.2025. Bewerbungen per E-Mail oder Post werden nicht berücksichtigt.




Ihr Entgelt

Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10 bis zur E12 TV-L (ca. 50.000,00 € - ca. 80.300,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich.

Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.




Was uns ausmacht ...

Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.



Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.



Fachliche Ansprechpartnerin: Christine Altenbeck, 0211 61707 299

Recruiter: Thomas Beißel, 0211 61700 239

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Facility managerin / facility manager (w/m/d) beratung vertrags- und technisches gebäudemanagement
Düsseldorf
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Facility Manager
Ähnliches Angebot
Facility manager (haustechniker) (m/w/d) (offene stelle - vollzeit)
Dormagen
Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist e.V. - Missionshaus Knechtsteden -
Facility Manager
Ähnliches Angebot
Facility managerin / facility manager (w/m/d) beratung vertrags- und technisches gebäudemanagement
Düsseldorf
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Facility Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Facility Manager Jobs > Facility Manager Jobs in Düsseldorf > Facility Manager/-in (w/m/d) Beratung Vertrags-/ und Technisches Gebäudemanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern