Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung (LoBu)
* Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen und unterstützen bei der Lösung von Konflikten
* Sie wirken aktiv an strategischen HR-Projekten mit und fördern die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
* Sie begleiten den gesamten Personalprozess – von der Rekrutierung über die Personalentwicklung bis hin zum Offboarding
* Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen, um HR-Maßnahmen passgenau umzusetzen
Ihr Profil
* Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich, Französischkenntnisse sind wünschenswert
* Sie haben fundierte Kenntnisse in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
* Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr sicheres Auftreten
* Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
* Idealerweise sind Sie sicher im Umgang mit MS Office und HR-Software