Die Stadt Babenhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für den Fachbereich Kommunale Dienstleistungen
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bauhof (Büro) (m/w/d)
in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
Wir bieten Ihnen:
* ein vorerst auf zwei Jahre befristetes, aber dennoch sicheres Arbeitsverhältnis. Die unbefristete Übernahme ist vorgesehen
* eine Anstellung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 8 TVöD
* Stufen- und Stufenlaufzeitmitnahme für sich bewerbende Personen aus dem Geltungsbereich des TVöD bei direktem Arbeitgeberwechsel im öffentlichen Dienst
* Jahressonderzahlung und jährliche leistungsorientierte Prämie
* ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
* ein kollegiales Arbeitsumfeld bei einem sicheren und sozialen Arbeitgeber
* flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie teils die Möglichkeit zum Home-Office
* eine attraktive Betriebsrente
* Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* ein attraktives Bike Leasing durch Entgeltumwandlung
* Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung
* 30 Tage tariflicher Urlaub + 1 individuellen Freistellungstag, 2 zusätzliche freie Tage am und 31.12.
Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte bzw. Bereiche:
* Erstanlaufstelle für Bürger/innen und Lieferanten
* allgemeines Rechnungswesen (digitale Erfassung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kontierung, etc.)
* Leistungs- und Zeiterfassung für die Mitarbeitenden des Bauhofes
* Organisation der Einsätze für Reinigungskräfte
* Abwicklung der Gartenwasserzähler
* Sachbearbeitung Mülltonnen und direkte Verbindungsstelle zum ZAW
* Erstellung von Auswertungen für den Recyclinghof
* Administration des Fuhrparks Bauhof
* Administration des Vertragsmanagements Bauhof
* Bestellung von Arbeitsmaterialien und Hilfsstoffen jeglicher Art
* Mitarbeit bei Inventurarbeiten
Was wir von Ihnen erwarten:
* Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fachkenntnisse und Erfahrungen im einschlägigen Arbeitsgebiet von Vorteil
* Sicheres Auftreten und freundlicher Umgang
* Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Selbstständiges Arbeiten
* Gute PC-Kenntnisse wie z.B. Office, Regie68, Infoma, RWF, LOGA-Dashboard
Soziale Kompetenz, wie dienstleistungsorientiertes Handeln, Information- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit
Methodische Kompetenz: konzeptionelles und selbstständiges Arbeiten, zielorientiertes Handeln, fachliche Problemlösungskompetenz
Persönliche Eigenschaften: insbesondere Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über unser Bewerberportal auf unserer Homepage bis Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Schwerbehinderten bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
Art der Stelle: Vollzeit, Befristeter Vertrag
Vertragsdauer: 24 Monate
Gehalt: 3.391,44€ ,73€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenevents
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Zusätzliche Urlaubstage
Arbeitsort: Vor Ort